Haustiere

Forum Haustiere

Testbericht

Thema: Testbericht

sicher interessant für einige...da die hier empfohlenen Marken in diesem nicht wirklich gut abgeschnitten haben... http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/15-von-33-katzenfutterprodukten-schlecht-kommt-nicht-in-den-napf/9550286.html

von desire am 28.02.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von desire

Trotzdem ist das kein aussagekräftiges Testergebnis. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das Kitekat gesund ist oder gar einen hohen Fleischanteil hat... Ebenso schmecken Katzen nicht die Sorte sondern die Fette und entscheiden je nach Bedarf was sie brauchen und somit fressen.

von Princess01 am 28.02.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Princess01

das glaubst auch nur du dass sie die Sorte nicht schmecken HAHA sag ich da nur...meine beiden sind ausschliesslich Sheba und Gourmetfresser...manchmal auch gnädigerweise Lidl und Aldi...alles andere kotzen sie oder lassen es stehen.

von desire am 28.02.2014, 17:17



Antwort auf Beitrag von desire

ausserdem ist das Ergebnis sehr wohl aussagekräftig wenn einige (teure!!!) Marken mit nicht genügend getestet worden sind, ausgehend von den Nährstoffen die ein Tier braucht aus.

von desire am 28.02.2014, 17:19



Antwort auf Beitrag von desire

Royal Canin ist doch auch nicht hochwertig. Sheba ist nicht gut und sein Geld null wert. Klar fressen die das weil da schön Geschmacksverstärker, Zucker und Hefen etc drin sind. Ich befasse mich Tag täglich mit Futter und das was du da schreibst ist Schwachsinn. Was bringt mir wenn alle Vitamine drib sibd aber kaum verwertbares Fleisch. Es ist witzlos weil du dir nichtmal die Mühe machst zu schauen was gutes Futter aus macht. Komisch das die nie wirklich gutes Futter testen (Grau, Schesir, Almo Nature, Catz Finefood, Wildcat....).

von Princess01 am 28.02.2014, 17:41



Antwort auf Beitrag von Princess01

ne sorry....ich hab echt keinen Geldscheisser für zwei Katzen und diverses andere.....^^ die hochwertigen Futtersorten die wir sehr wohl mal probiert haben kotzen sie wieder aus...und nu? ev. wissen sie ja was gut ist für sie! sorry aber die Sorten die du aufgezählt hast landen mir postwendet am Parkett oder werden stehengelassen...dafür geb ich mein Geld nicht aus. Unsere Tiere sind gesund und munter. Scheissen auch normal wenn ich das so sagen darf....^^ von daher mache ich mir nun wirklich keine Sorgen mehr um irgendwelche Marken die gut nen Euro teurer sind und nicht gefressen werden und bleibe bei meinen Sachen die meine Tiere auch wirklich fressen. Dass sie verwerten zeigen sie mir ja und dass sie gesund sind ist auch bestätigt.

von desire am 28.02.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von desire

Die Mischung machts und wenn man sie langsam an hochwertiges Futter gewöhnt, kotzen sie es auch nicht aus. Schade das man lieber spart statt was ordentliches zu kaufen (auch Discounter haben hochwertige Sorten bei mit wirklich Fleisch drin). Ich hab immer Wildcat und Carny ect zum Schuß gefüttert, leider hat er eine erblich bedingte Nierenerkrankung und bekommt nun Happy Cat Niere und Kattovit Niere. Beim Hund das Gleiche. Er liebt Beneful. Selbst wenn das Testsieger wäre würde ich es nicht verfüttern weil ich weiß das da nur Schrott drin ist. Wir sind jetzt bei Bestes Futter und heute hab ich endlich das neue Bosch Soft bekommen. Das ist noch besser weil nur eine Proteinquelle. Mal sehen ob er das mag. Ich hab einfach ein besseres Gefühl wenn ich weiß was meine Tiere fressen.

von Princess01 am 28.02.2014, 18:16



Antwort auf Beitrag von desire

besonders, wenn du keinen "Geldscheißer" für die Tiere hast. Testberichte über Hunde- und Katzenfutter sind dennoch meist überwiegend Quatsch. Ein Futter, das die optimale prozentuale Zusammensetzung an Eiweiß, Fett, Kohlenhydraten, Mineralstoffen und Vitaminen hat, kann dennoch Schrott sein - die Futtermittelindustrie macht's möglich.

von like am 28.02.2014, 21:26