Haustiere

Forum Haustiere

Suche: Katzenforum....

Thema: Suche: Katzenforum....

Hallo, dieses Forum gefällt mir sehr gut, also das Rundumsbaby mit all seinen Unterforen. Ich habe schon nach einem reinen Katzenforum gesucht, aber die Seiten sind halt anders aufgebaut, gefallen mir nicht so, sind nicht übersichtlich. Welches sind eure Lieblingsforen für Katzen? Wir bekommen bald ein Kätzchen und da möchte ich schon mal schauen, trotz guter Katzenbücher. Ciao farfalla

von farfalla1 am 21.08.2014, 23:00



Antwort auf Beitrag von farfalla1

www.katzen-forum.net und www.katzen-forum.de Beide sind auf ihre Art gut. Beim ersten ist der Ton rauher, aber inhaltlich ist es unübertroffen - mehr Expertise findet Du nirgendwo anders. Beim zweiten ist man viel diplomatischer, aber die Botschaft ist sehr ähnlich. Dafür hat man da auch weit weniger Fachwissen. Lass Dir da mal gleich erzählen, warum es nicht artgerecht ist, ein Einzelkitten zu halten.

von miebop am 22.08.2014, 00:02



Antwort auf Beitrag von miebop

ich hätte auch Beinah den Fehler gemacht 1 Katze zu holen und als ich dann ein Buch kaufte haben wir und entschieden 2 zu nehmen, obwohl sie Freigänger waren , wenn wir in Uralub gingen haben sie zusammen geschlafen und die Nachbarin abgeholt zum füttern. Ling

von linghoppe am 22.08.2014, 18:36



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Ich habe mich gerade in beiden Foren angemeldet. Wir haben uns heute 6 süße 12,5 Wochen junge Kitten angesehen und eines reserviert, nächste Woche holen wir es ab.........aber eventuell nehmen wir noch ein zweites, mein Mann muss nur noch überzeugt werden. Was braucht man denn alles doppelt? Wir haben folgendes gekauft/ bestellt: Transportbox, Katzenklo, Schaufel, Kratzbaum, Futternapf, Trinknapf, Unterlage für Näpfe, Bürste, Futter und Streu (das Selbe, das die Züchterin benutzt), Spielzeug-fehlt noch was und was muss ich doppelt haben, falls wir 2 Kitten bekommen? Ciao farfalla

von farfalla1 am 23.08.2014, 19:03



Antwort auf Beitrag von farfalla1

... dann hast du später nicht die Probleme mit der Gewöhnung aneinander. Es gibt bei Katzen nichts schöneres als zwei Kitten, die zusammen aufwachsen dürfen. Was du doppelt brauchst? Futterschüssen, ein zweiter Katzenkorb ist für später ganz praktisch (Tierarztbesuch) und ein zweites Katzenklo ist nicht verkehrt (wobei meine zu zweit auch nur eins haben, inzwischen Freigänger, aber war auch als Wohnungskatze kein Problem, regelmäßige Reinigung und keine pingelige Katze vorrausgesetzt)

von lejaki am 24.08.2014, 00:18



Antwort auf Beitrag von lejaki

Ich musste gar keine große Überzeugungsargumente bringen, mein Mann hat kurz im Katzenforum und in unserem Katzenbuch mitgelesen und möchte auch 2 Kitten!!! Bin sooooooooo mega Happy und aufgeregt und die Kids erst Alles steht Kopf, ich werde einige alte, hässliche und vor allem giftige Zimmerpflanzen wegschmeissen, ein zweites Katzenkloh bestellen.......ich flippe aus....warum gibt's hier keine Tiesmileys mit Katzen......ich brauche erst mal einen Espresso. Danke euch allen!!! Ciao farfalla

von farfalla1 am 24.08.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von farfalla1

mich für euch, Ihr werdet es niemals bereuen, wenn sie spielen schlafen und merh Aufand hat man nicht, einfach mehr Futter einkaufen Ling die auch katzen smeili vermisst

von linghoppe am 25.08.2014, 11:10