Haustiere

Forum Haustiere

stehe immer noch neben mir....

Thema: stehe immer noch neben mir....

hallo ihr da draußen.... heute habe ich meinen chronisch kranken kater zur tierärztin gebracht, er sollte einmal noch absolut von a-z durchgecheckt werden. ich habe wirklich mit allem gerechnet, von das er noch andere probleme haben könnte , bis hin zu einschläfern müssen. meine andere katze hatte ich auch mit ich wollte einfach mal einen check blutabnahme etc. auch bei ihr wieder machen lassen, da sie jetzt wie der kater 13 jahre wird. sie ist bisher immer , mein süßes mäuschen. beim kater gabs keine neuen nachrichten er hat eben diese darmgeschichte und naja im grunde ja gut, dass eben nciht noch mehr ist. dann der schlag, meine andere katze hat eine tumor an der milz , der schon den halben bachraum fast einnimmt. und das er so prall ist , jederzeit platzen kann. ihre blutwerte zeigen auch einen schlimmer werdenen zustand so dass es bedeutet, dass der jetzt schon schlechter werdene blutgerinnungs zustandes bald wohl schlimme auswirkungen haben würde. auch zeigte das blutbild an das der tumor enorm blut zieht, oder wie man das nennt und das er evtl schon mal geblutet hat. er drückt auf alles daneben liegende und so kann an auf keinen fall sie lassen. die ärztin sieht aber erst wäred einer op wie schlimm es ist bzw. ob der tumor gestreut hat. sie sagte man kann glück haben und man kann ihn entfernen oder eben das es ausichtslos sein kann wegen streuen..etc... ich bin echt am ende gewesen...und weine immer noch. ich kanns einfach nicht fassen. montag morgen bringe ich sie nun zur op und muss mich auf der einen seite druaf einstellen, dass es das letzte mal sein wird, ihr in die augen zu schauen , ihr fell zu streicheln, und mit ihr zu sprechen, sie antwortet immer gern, ist eine sehr gesprächige katze. ich stehe immer noch neben mir und wenn ich meine noch agile katze so anschaue, die spielt, frisst, schmust kann ich es nicht fassen und fühle mich als wäre ich in einem schlechten traum. jeden tag müssen mesnchen ihre geliebten tiere einschläfern lassen. und es ist immer ein harter weg und gang, ganz sicher, dennoch bei einer ganz normlen routine untersuchung , und die katze einen guten eindruck in allem immer machte und lebensfreude pur ist, ihren inneren zustand zu erfahren ist einfach nicht zu beschreiben für mich. ich bin so unentlich traurig, ich hänge an all meien tieren aber sie ist auch so sehr besonders in ihrem wesen.... meine beiden katzen von denen ich hier schreibe, waren und sind immer meine engsten vertrauten gewesen, sie fühlen immer wenn es mir nicht gut sind, sie sind immer für mich da und sie lieben mich wie ich bin. sie waren da als schwere stunden in meinem leben waren und sie habe mich schon oft vor so manche gefahr bewahrt. ich fühle mich hilflos... traurige grüße besonders an alle die in der nächstne zeit auch diese schritte gehen müssen....

von cystus am 22.03.2014, 00:26



Antwort auf Beitrag von cystus

dann wünsche ich euch das große Glück das ihr nochmal die Kurve kriegt und ihr eure Katze noch bissl habt. Dennoch hört es sich nicht wirklich gut an was du da schreibst...Aber wenn es denn so sein sollte das da drin alles schon gestreut hat und die Organe befallen sind,setz dich vorher mit dem Gedanken auseinander ob du sie wirklich wieder aufwachen lassen willst...sau schwere Situation...ich darf garnicht dran denken wenn das bei uns wieder los geht...LG Gabi

von Maximum am 22.03.2014, 06:39



Antwort auf Beitrag von Maximum

danke dir

von cystus am 22.03.2014, 08:49



Antwort auf Beitrag von Maximum

danke dir

von cystus am 22.03.2014, 08:49



Antwort auf Beitrag von cystus

Du Arme, Ich drücke dich mal ganz fest, kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Viele Worte finde ich gerade nicht.....ich drücke die Daumen für ein positives Ergebnis! Alles Gute für Montag!,,

von littlepanda am 22.03.2014, 09:17



Antwort auf Beitrag von littlepanda

vielen dank

von cystus am 22.03.2014, 09:55



Antwort auf Beitrag von cystus

Du Arme, ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!

von stjerne am 22.03.2014, 10:27



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich drücke dem Kätzchen und dir die Daumen, dass euch noch Zeit bleibt und dass es eine schöne und schmerzfreie Zeit wird.

von Pamo am 22.03.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von cystus

Oh nein! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die OP gut verläuft und der Tumor nicht gestreut hat!

von HSVMarie am 22.03.2014, 17:37



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

ganz lieben dank an euch

von cystus am 22.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo cystus! Du tust mir so leid, und Deine Mietze erst Ich kann das gut verstehen wie es Dir geht! Ich habe auch schon Tiere gehen lassen müssen unter schlimmen und schlimmsten Umständen. Auch eine ganz besondere Katze war darunter, ich vermisse sie noch heute. Wir fanden sie mit einem Beckenbruch, überfahren, nicht mehr in der Lage aufzustehen. Wor pflegten sie bis sie gesund war. Eigentlich wollte sie vom Menschen nichts wissen,war wild, hatte Angst. Als sie gesund war war sie zahm und total schmusig. Leider ließ sie sich wieder anfahren, Unterkiefer kaputt, wir pflegten sie wieder heil. Das dritte mal anfahren hat sie nicht überlebt. Ich will Dir mit dieser Geschichte mut machen, Katzen haben mehr als ein Leben und sie wissen genau wer es gut mit ihnen meint. Ich drücke die Daumen und denke am Montag an Dich! Meld Dich doch wie es ausgegangen ist. Liebste Grüße!

von deedee am 22.03.2014, 22:22



Antwort auf Beitrag von cystus

Ich drück euch die Daumen! Gibt die Hoffnung noch nicht auf! Deine Katze braucht deine Stärke!

von like am 22.03.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von like

ihr seit so lieb -danke ich werd mir mühe geben stark zu sein und will auch positiv sein, denn die tierärztin meinte ja, wenn man glück hat ist es "nur" die milz, und dann kommt eben die milz raus. fühl mich aber wie auf heißen kohlen, ich bin angespannt 50:50 oder so fühlt es sich an. heute sagte mir auch noch jemand, dass ein tierarzt einem eigentlich sein tier nicht mitgeben darf...wegen so einem gesetz-habs wort vergessen. was sind da eure erfahrungen. ich will zwar positiv sein, aber ich muss ja dennoch irgendwo mit allem rechnen... aber ich möchte sie nicht tod dann da lassen.... ich möchte mich noch in ruhe dann wenns so sein sollen müsste von ihr verabschieden... oh , man ich wünsche echt das meine maus die postitive 50:50 hälfte erwischt. ich weiß auch gar nicth wie man sich verhällt, se wird wohl so monatg ab ca. 9 uhr15 und 9 uhr 30 operiert, ich emine es wird a sicherlich relativ schnell für die ärztin sichtbar sein welche möglichkeit besteht, bleibe ich also die zeit im warte zimmer und warte bis sie mir sagen kann was nun ist? ich könnte auch zu einer freundin fahren die erst ab 11 uhr zur arbeit muss an dem tag. nach hause fahren wäre nicht so gut, da ich gute 25 mintuen fahre von der tierärztin....ud wenn ich dann zu hause angekommen bin würde ich schon angerufen werden.weil op ca, vorbei wohl...oder so... also meine nur das lohnt eben nicht-vom fahrtweg. was würdet ihr machen? wollen ierärzte überhaupt da sman wartet im wartezimmer, erhöht das nur den druck...?! vielleicht sollte ich sofort zur freundin fahren!?! man was würde ich mir wünschen das schon montag abend jetzt wäre....

von cystus am 22.03.2014, 23:19



Antwort auf Beitrag von cystus

Guten Morgen, lass dich mal drücken, deine Nerven müssen total blank liegen.... Du meinst, das Tier nicht mitgeben, wenn es tot ist?? Also auch wenn wir jetzt mal an diese Alternative nicht denken wollen, bisher habe ich jedes Tier, was ich erlösen lassen musste, wieder mitbekommen. Ich könnte den Gedanken auch nicht ertragen, dass mein Tierchen dort bleibt. Also ich glaube, darüber mußt du dir nicht den Kopf zerbrechen. Was das Warten angeht - puh da wäre ich auch unsicher, was am besten ist. ich denke du kannst schon im Wartezimmer warten, evtl. kann deine Freundin mitkommen zum Händchenhalten?? Oder du fährst halt wirklich zu ihr, wenn es nicht so weit zu fahren ist. Ach Mann ist das alles schwierig....meine Daumen für morgen sind ganz fest gedrückt..... LG Silke

von littlepanda am 23.03.2014, 10:20



Antwort auf Beitrag von littlepanda

wir haben unsere toten Tiere immer mit nach Hause genommen und im Garten begraben. Das ist auch zulässig (zumindest in unserem Bundesland BW), solange man nicht in einem Wasserschutzgebiet wohnt ( und es sich eben um kleinere Tiere - kein Pferd oder so - handelt) .Selbst wenn du selber keinen Garten hast, kannst du ja angeben, im Garten von Verwandten zu begraben. Da dürfte es eigentlich keine Probleme geben mit dem Mitnehmen.

von like am 23.03.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo cystus, ich wünsche euch das Beste für morgen. Drück weiterhin fest die Daumen. Wenn sie pünktlich mit der op anfangen,würde ich vielleicht dableiben. Aber du weißt ja wie das ist.Manchmal dauert es auch noch ein bisschen Frag doch einfach nach am Montag,dann kannst du immer noch um elf Uhr zu deiner Freundin fahren,oder sie kommt in die Tierklinik. Sie werden dir sicherlich deine Katze wieder mitgeben,wenn nötig. Da lassen,würd ich sie auch nicht. Aber davon kann ja jetzt noch keine Rede sein.... Alles gute!

von Flora61 am 23.03.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von Flora61

Daumen sind gedrückt Und für Dich:

von Bookworm am 23.03.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo cystus! Du wirst so oder so deine Mietze wieder mitbekommen. Wir haben auch alle unsere Tiere wieder mitgenommen und sie haben einen schönen Platz im Garten bekommen. Falls das bei euch per Gesetz im Todesfall nicht möglich ist gibt es auch Tierfriedhöfe. Aber Du wirst sehen, Katzen sind zäh und Du bekommst sie bestimmt lebendig mit! Ob Du warten willst im Wartezimmer ist dem Doc bestimmt egal. Glaube nicht das er sich deswegen stresst. Ich würde es allerdings nicht machen. Lenk Dich ab, es liegt nicht in Deiner Hand. Trink mit Deiner Freundin nen Kaffee und lass Dich von ihr etwas ablenken. LG

von deedee am 23.03.2014, 13:27



Antwort auf Beitrag von cystus

Hallo, hach, das tut mir wirklich sehr leid - ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht! Und ich würde glaube ich auch eher nicht dazu raten, im Wartezimmer sitzen zu bleiben. Wenn du bei deiner Freundin bist, kannst du ja bestimmt auch jederzeit erreichbar sein, oder? Was das Mitgeben (falls es denn wirklich schlimm ausgehen sollte) angeht: selbst hier bei uns, wo es eigentlich verboten ist, Tiere im eigenen Garten zu beerdigen, wurde mir meine verstorbene Katze mitgegeben. Auf jeden Fall wird der Tierarzt dir bestimmt Zeit genug geben, dich zu verabschieden - wobei ich natürlich nicht hoffe, dass es so kommt... Alles Gute! Lieben Gruß Incor

von Incor am 23.03.2014, 20:31



Antwort auf Beitrag von Incor

ich hoffe,alles wird gut

von Pelle am 24.03.2014, 10:24