Haustiere

Forum Haustiere

Schnuffel ist wech...fort...

Thema: Schnuffel ist wech...fort...

weg,einfach weg aus dem Ziegengehege....meine Hoffnung ist ja das er in den ca.100m entfernten Walt ist und sich dort eine Braut gesucht hat...aber trotzdem bleibt so ein haben wir das richtg gemacht ...Fragezeichen...Gedanke...ich weiß ja schon,aber wenn nu doch der Fuchs da war....oder der Waschbär...beides sieht unseren Hunden ähnlich mit denen er aufgewachsen ist...naja...ich halte mich an der Hasenhochzeit Version fest...wie einen doch so ein Tier ans Herz wachsen kann...

von Maximum am 02.05.2014, 09:59



Antwort auf Beitrag von Maximum

wir glauben an die Hasenhochzeit..man kann ein Wildtier nicht der Natur entreißen find eich,der nachteil hier ist Aufzucht durch die menschliche Hand versteh dich sehr gut,aber wir glauben nun an das Positive

von Pelle am 02.05.2014, 10:05



Antwort auf Beitrag von Pelle

Oh man, nein, aber wir hoffen, dass er sich wirklich nur eine Braut gesucht hat -drück die Daumen

von taram am 02.05.2014, 10:10



Antwort auf Beitrag von Maximum

Er wird sich eine braut gesucht haben. Hasen können sehr gut über Zäune klettern :)

von Crazygirl84 am 02.05.2014, 12:18



Antwort auf Beitrag von Maximum

So wie die Hasen hier grade über die Felder rasen, tippe ich auch auf Brautsuche :-) Es sei ihm gegönnt

von Bookworm am 02.05.2014, 12:39



Antwort auf Beitrag von Maximum

So ein Hase kann doch richtig toll springen? Ich sage Hasenhochzeit!

von Pamo am 02.05.2014, 17:02



Antwort auf Beitrag von Maximum

Ein Rammler will halt....

Mitglied inaktiv - 02.05.2014, 18:10



Antwort auf Beitrag von Maximum

Maximum, ich entnehme deinem Beitrag, dass es sich bei schnuffel um einen Wildhasen handelt? Dann hat er sich jetzt wieder selber ausgewildert. Das ist normal. Auch wenn sie anfänglich fast zahm sind, werden sie, je älter sie werden, wieder wild und lassen sich nicht mehr in Gefangenschaft halten. Lass ihn ziehen und freu Dich für ihn. Wir haben vor vielen Jahren auch mal einen jungen Wildhasen aufgezogen. Da war es genauso. Irgendwann im Frühjahr wär er auf einmal weg. Und der Tierarzt sagte uns dann auch, dass sie wieder so stark verwildern, dass sie auch in Gehegen nicht mehr zu bändigen sind. Und dass das gut so sei.

von trompetchen am 03.05.2014, 09:22