Haustiere

Forum Haustiere

Schlafupdate und Bildchen :-)

Thema: Schlafupdate und Bildchen :-)

Guten Morgen Ja, man kann Meinungen überdenken :-) Emma hat sich heimlich hochgearbeitet und nächtigt nun auf ihrer Decke neben dem Bett. Laut Hundeschule ist es vorerst egal wo sie schläft und liegt, Hauptsache sie schläft und hat einen Bezug zu ihrem Platz. Je mehr sie dann auch alleine sein kann, kann man es aucb wieder aufs untere Stockwerk für die Nacht ausarbeiten. Der Mann ist glücklich wieder im Bett zu schlafen, die Kleine schläft von Mitternacht bis sechs / halb sieben durch :-) Auch das Auto ist ihr nun bekannt und ich habe kein bellendes Auto mehr wenn ich fix was einkaufe, oder die Kinder wegsortiere. Tierarzt ist auch zufrieden, etwas pummelig ist sie, und voller Flöhe war sie. Die Waschmaschine läuft. Und wir dachten das ungewohnte Geschirr stört sie :-x Viele Grüße und ein schönes Wochenende

von Sternenschnuppe am 14.02.2015, 08:23



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Niedlich, niedlicher -Emma! So süß. Ich wünsche euch ganz viel Freude mit diesem sü.ßen knäul. Lg ela

von 5hen am 14.02.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Klingt ja, als wäre die kleine Schoko"biene" im Hundehimmel.

von zari am 14.02.2015, 16:22



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

btw: mit der Waschmaschine allein wirst du die Flöhe aber nicht los....

von like am 14.02.2015, 22:30



Antwort auf Beitrag von like

Natürlich hat der Tierarzt noch was mitgegeben was sie bekommen hat. Er sagte alle Decken waschen und gründlich saugen, Beutel danach gleich in den Müll. Zu der Zeit war sie zum Glück noch nie oben gewesen ;-) Gibt es bei Flöhen noch mehr zu beachten? Er sagte nachdem das Zeug auf ihr ist sterben 90% innerhalb einer Stunde, der Rest kurz darauf.

von Sternenschnuppe am 15.02.2015, 06:47



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

zur Sicherheit noch Programm geben. Falls doch was übrig geblieben ist in der Umgebung und irgendwann wieder am Hund saugt, findet zumindest keine weitere Fortpflanzung mehr statt. http://www.dalmaweb.de/program.htm

von like am 15.02.2015, 14:32



Antwort auf Beitrag von like

Dankeschön für den Tipp.

von Sternenschnuppe am 15.02.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Schlau wäre auch das Kaninchen anzsehen, auch dort tummeln sich gerne Flöhe sowie die vorhandene Katze ebenso gleich mitbehandeln.

von denkerstirn am 15.02.2015, 18:29



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Eine echt Süße! Pass mit dem Gewicht auf, dass geht schnell auf die Gelenke ;) Warum hat sie Flöhe gehabt, woher habt ihr sie denn?

von Zarina am 21.02.2015, 11:06



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

Sorry hab nachgelesen, sie kommt vom Bauernhof! Wurde sie vom Bauernhof entwurmt und geimpft wenigstens, wenn sie schon so verfloht zu euch kommt tz?! ... Hoffe ihr bekommt die Flöhe los... Wie alt ist sie jetzt? Und wie alt war sie als ihr sie bekommen habt?

von Zarina am 21.02.2015, 11:14



Antwort auf Beitrag von Zarina

Hallo Wir haben sie mit 11 Wochen bekommen. Heute ist sie 13 Wochen. Entwurmt war sie, und hatte eine Impfung. Zweite hat sie in der ersten Woche bekommen und so wie ich das sehe, sind alle Flöhe weg :-) Auf Rat des Tierarztes bekommt sie etwas weniger Futter als vorgeschrieben, und die Spaziergänge sind 5 Minuten länger als angeraten in dem Alter. Moppelig war sie :-)

von Sternenschnuppe am 22.02.2015, 07:11