Haustiere

Forum Haustiere

Rollig trotz Kastration?

Thema: Rollig trotz Kastration?

Mann ich werd echt noch verrückt.......ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass unsere Katze ständig miaut und raus will (ungewöhnlich für sie). Sie miaut immer noch ziemlich viel und rollt sich am Boden rum. Außerdem ist sie stundenlang draußen. Sie geht auch oft aufs Katzenklo und putzt sich ständig "untenrum". Ich mach mir echt Gedanken, ob sie trotz Kastration rollig ist. Ich hab mal gegoogelt und das soll wohl öfters vorkommen. Habt Ihr sowas schonmal gehört?

von Sunny76 am 01.03.2014, 11:03



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Dann müsste bei der Kastration was schiefgelaufen sein. Das habe ich jetzt noch nicht erlebt. Oder ist sie etwa sterilisiert? Wenn sie sich viel putzt, würde ich auf eine Entzündung tippen. Ab zum Tierarzt!

von miebop am 01.03.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von miebop

Nein sie ist auf jeden Fall kastriert. Ich hab sie damals noch unkastriert übernommen und es letzes Jahr machen lassen. Ich hab gelesen, dass das vorkommen kann, wenn z.B. noch versprengtes Gewebe irgendwo ist und nicht entfernt wurde.

von Sunny76 am 01.03.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Sunny76

habe ich noch nie erlebt vielleicht ist sie einfach frühlingshaft lebhaft?

von Pamo am 01.03.2014, 14:05



Antwort auf Beitrag von Sunny76

"Sie geht auch oft aufs Katzenklo und putzt sich ständig "untenrum"." Für mich hört sich das eher nach einer Blasenentzündung an. Du könntest dir heute noch PH-Teststreifen aus der Apotheke holen. Je nachdem ob der Harn zu basisch oder zu sauer ist, könnten es Oxalat- oder Struvit-Steine sein. Kann man zu Beginn mit dem richtigen Futter gut ausgleichen. Wenn es bereits zu einer Entzündung gekommen ist, wird der TA wohl AB verordnen.

von Alexa1978 am 01.03.2014, 14:31