Haustiere

Forum Haustiere

Polnischer Hüte Hund

Thema: Polnischer Hüte Hund

Halloooo zusammen!!! Wer von euch besitzt auch so einen tollen Hund

von hunsrückliesel am 13.08.2015, 10:27



Antwort auf Beitrag von hunsrückliesel

Wir haben einen Pon. Grüße Beate

von beated am 20.08.2015, 19:25



Antwort auf Beitrag von hunsrückliesel

Supi!!! Wie sind deine Erfahrungen so?

von hunsrückliesel am 21.08.2015, 15:41



Antwort auf Beitrag von hunsrückliesel

Wir haben einen Pon. Ich kann nur sagen, absoluter Klassehund. Sie hat allerdings zu 20% auch ihren eigenen Kopf. Die Züchterin meinte damals, Pons hören fast immer, die Betonung lag auf fast. Vielleicht ist es aber auch nur eine Erziehungsfrage. Ein absolut toller Familienhund. Sie ist ein super intelligentes Tier. Haart wenig und wenn dann kann man es gut weg saugen. Allerdings ist immer kämmen angesagt oder so wie wir. 1 x im Monat Friseur: waschen, schneiden, föhnen... Ich würde die Rasse immer wieder nehmen. Wir hatten hier noch jemanden mit einem Pon, für die war es der 1. Hund. Die waren auch so angetan von der Rasse. Wir hatten davor eine kleine Trethupe ( Miachung Malteser/ Yorkie). Die ist leider altersbedingt gestorben. Dann wollte ich eigentlich keinen Hund mehr. Aber irgendwann war eine Anzeige : Pon in Not. Sie wurde von den 1. Besitzern mit nur 14 Wochen wieder zur Züchterin gebracht. Sie war den Besitzern zu anstrengend und die Mutter der Besitzer wollte nicht andauernd mit dem Hund raus. So kam sie zur Züchterin zurück und letztlich zu uns. Mein Mann war gleich verliebt. Ich musste mich an die Größe gewöhnen. Also ich kann nur sagen, immer wieder würde ich einen Pon nehmen. Was dir klar sein muss: Sie wollen bei ihrer "Herde" sein, was in unserem Fall wir sind. Also ab in den Zwinger geht gar nicht. Tierheim wäre tödlich. Pension im Urlaub würde unsere nicht da bleiben. Also der will bei euch sein. Urlaub machen wir immer in Hotels oder FeWo, wo wir sie mitnehmen können. So haste erstmal ein paar Infos. Kannst gerne Fragen, falls du was spezielles wissen willst. Grüße Beate

von beated am 22.08.2015, 20:22