Haustiere

Forum Haustiere

Podest selber bauen - Ideen?

Thema: Podest selber bauen - Ideen?

Huhu! Wir haben 2 Kater die gerne aus dem Fenster gucken. Leider geht das hier schlecht weil wir überall Plissee´s an den Fenster haben. Wohnen nämlich im Erdgeschoss direkt an der Straße und fühlten uns irgendwann wie im Zoo. Jetzt haben wir überlegt einfach eine Art Podest vor das Fenster zu bauen. Vor dem Fenster steht zwar das sofa, aber das können wir auch ein paar cm nach vorne ziehen damit da eine Stange zwischen passen würde. Meine Idee war dann eine Stange zwischen Boden und decke zu spannen und dann auf der höhe wo sie aus dem Fenster schauen ein Podest anzubringen oder so eine Höhle... Meint ihr das funktioniert? Mein Mann hatte auch eine Idee, da wüsste ich es aber nicht umzusetzen. Er meinte er würde so eine Höhle an einem Draht oder ähnlichem befestigen und dann von der Decke runterhängen lassen. Das es quasi in der Luft hängt. Aber ds stelle ich mir sehr schwierig vor, vorallem wüsste ich nciht wie sie dann da reinkommen sollten. Was meint ihr dazu oder habt ihr noch andere Ideen? Zu weit kann das Sofa da nicht weg. Max. 5cm!

von Jempo am 02.09.2015, 09:54



Antwort auf Beitrag von Jempo

Hm, also man kann bestimmt etwas selber bauen. Aber wo habt ihr denn die Plissees? Direkt vor der Scheibe? Nur damit ich es richtig kapiere. Springen sie dann nicht vom Sofa auf die Fensterbank? Unsere nehmen nichts was wackelt, also wenn es in der Luft hängt und sich wegbewegt, wenn sie nicht exakt in die Öffnung springen, würden sie nicht nehmen. Bei nur 5 cm. Spielraum wird es nicht einfach. Bin aber auch ein unkreativer Mensch. Bestimmt hat hier jemand anders bessere Ideen.

Mitglied inaktiv - 02.09.2015, 13:21



Antwort auf Beitrag von Jempo

Kannst Du nicht einfach die Fensterbänke verlängern mit einem Brett? Oder Regalbretter so an die Wand anbringen, das sie quasie "neben" dem Fenster auf dem Regal liegen können? Die Idee von Deinem Mann wäre leicht umzusetzen, einfach einen Schraubhaken in die Decke, eine Katzenrolle mit zwei Ketten (gibts im Baumarkt) unter die Decke hängen, habe aber keine Ahnung, ob Katzen sowas annehmen.

von Fru am 02.09.2015, 14:30



Antwort auf Beitrag von Fru

Die Idee von deinem Mann ist einfach super. Mach so.

von Jimmi am 06.09.2015, 16:04



Antwort auf Beitrag von Jempo

die Kater haben wir leider nicht bekommen. Die Dame von der wir sie bekommen sollten hat abgesagt, ist aber nicht sooo tragisch da wir durch Bekannte an eine andere Katze gekommen sind. Da müssen wir nun aber erstmal schauen wie sich das entwickelt bevor wir ans Podest bauen denken. Trotzdem danke für die Hilfe!, Lg Jempo

von Jempo am 08.09.2015, 01:54