Haustiere

Forum Haustiere

Platinum Trockenfutter

Thema: Platinum Trockenfutter

Füttert das wer? Ist das besser als andere Trockenfuttersorten?

von aeule am 23.02.2016, 08:24



Antwort auf Beitrag von aeule

:-)

von aeule am 23.02.2016, 08:25



Antwort auf Beitrag von aeule

meiner Meinung nach eines der besten Trockenfutter, wird i.d.R. auch von näschigen Hunden gern genommen

von like am 24.02.2016, 08:18



Antwort auf Beitrag von aeule

Bin auch gerade am Überlegen, ob wir darauf umstellen. Hab auch gehört, dass es sehr gut sein soll. Hatte mal ein paar Krümel zum Test. In der Hand und auch Geruchsprobe war OK. Die Hunde mochten es auch. Preislich ist es wohl gar nicht so schlimm, weil man weniger füttert. Jetzt aber der Nachteil für meine Hunde: man füttert weniger! Es handelt sich dabei um Retriever, und ich bin nicht sicher, ob die mit so einer kleinen Menge klar kommen...vielleicht hat dazu jemand Erfahrungen?

von Tiffy_78 am 24.02.2016, 11:48



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Also meine Freundin füttert es, sie ist ganz begeistert und die Futtermenge ist ja deshalb weniger wegen den Calorien. Wie das dann mit der Sätigung ist keine Ahnung, ich hab nen Labbi, drum wär das schon interessant. Wo her bekommt man denn da Proben? Also ich hab gelesen 15 Kilo Sack 50-60 Euro glaub ich.

von aeule am 24.02.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von aeule

www.futterfreund.de

von like am 24.02.2016, 22:51



Antwort auf Beitrag von aeule

Eine Bekannte von mir füttert es auch, und meine Schwester auch. Daher hab ich mal ein paar Krümel zur Probe bekommen. Meine Schwester sagt, sie hat den Eindruck, ihre Hündin wird nicht satt. Und das ist eben auch mein Problem: ich hab Angst, dass unsere Retriever da auch nicht satt werden von. Blöd, wenn man dann schon auf das Futter umgestellt hat und es feststellt. Soll ja recht gut schmecken, also wird eine Rückumstellung schwierig.

von Tiffy_78 am 25.02.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von aeule

Ich probiert jetz mal aus. Labrador und Retriver sind ja beide fast gleich verfressen, vielleicht kann ich dir dann bescheid geben.

von aeule am 25.02.2016, 19:43



Antwort auf Beitrag von aeule

Meine bekommt das auch :) Ich finds super! Haben uns auch lang und breit informiert und es soll ja von der Zusammensetzung wirklich eines der besten Trockenfutter sein. Meine Hündin liebt es und bekommt auch ein bisschen mehr als auf der Packung steht. Solang sie nicht zunimmt find ich das voll ok. Das sind ja nur Richtwerte auf der Packung ;)

von Leonie15 am 26.02.2016, 06:55



Antwort auf Beitrag von aeule

Au ja, bitte mach mal! Unser Hills reicht nämlich nicht mehr lange;)

von Tiffy_78 am 26.02.2016, 18:34



Antwort auf Beitrag von aeule

Achso noch was: wir füttern es seit vier Jahren und obwohl wir mehr geben, nimmt sie nicht zu. Also wir bekommen sie damit auf jeden Fall satt :)

von Leonie15 am 26.02.2016, 06:56



Antwort auf Beitrag von Leonie15

Aber ist das auch ein Fresssack-Hund? Sprich: Retriever, Labbi oder sowas?

von Tiffy_78 am 26.02.2016, 18:36