Haustiere

Forum Haustiere

Pestigon fuer die Katze-Erfahrungsberichte!

Thema: Pestigon fuer die Katze-Erfahrungsberichte!

Hi, habe von der Tierärztin Pestigon für meine Katzen gekauft. Da sie mit uns schon kurze Zeit ins Freie dürfen, habe ich es einer heute aufgetropft, als sie grad so dahindöste. Wann macht ihr das und wie lange darf sie nicht gestreichelt werden und wie lange muss man schauen dass sie die andere nicht ableckt?. Eine Freundin sagte was von 2 Stunden, Hinweise finde ich nirgends. Wegen sowas zum Tierarzt finde ich übertrieben, aber wenn es denn sein muß. Bitte um Eure Erfahrungen! Beim Halsband habe ich Angst vor dem Würgen, sonst wäre das wahrscheinlich sowieso praktischer. Nach dem Ausgang schaue ich dann sowieso wegen Zecken, aber das wird wohl nicht reichen. Danke Paula

von paula_26 am 16.07.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von paula_26

In der Packungsbeilage steht, dass man wieder anfassen darf, sobald die Stelle abgetrocknet ist. "Kürzlich" (was auch immer das heißt) behandelte Tiere sollen nicht nah bei Menschen schlafen. Wir geben Frontline und schauen, dass die Kinder die Tiere nach Möglichkeit 24 Stunden lang nicht streicheln. Klappt natürlich nicht immer. Zecken oder sonstiges Getier hatten unsere Vierbeiner glücklicherweise noch nie, es scheint also zu wirken.

Mitglied inaktiv - 16.07.2014, 22:58