Haustiere

Forum Haustiere

Nun habe ich auch 2 Katzen

Thema: Nun habe ich auch 2 Katzen

Wie vor kurzem berichtet, hatte ich eine Notkatze aufgenommen. Leider war er krank...es hieß, dass er nierenkrank sei....am Donnerstag kam er in die Tierklinik und der Urin und das Blutbild waren nicht gut...Diabetes. Die Ärztin riet uns, ihn einschläfern zu lassen, weil man ihn nicht spritzen könnte - sehr scheu und faucht nur. Sie mussten ihn für die Untersuchung in Narkose legen. Armer Cookie, hatte 10 Jahre kein schönes Leben, nur noch die letzten 3 Wochen bei mir...hier durfte er rumlaufen wie er wollte, in der Sonne liegen, durchs Fenster die Vögel anschauen. Ich hoffe die Schizo-Frau bekommt nie wieder ein Tier in die Hände !! Ich habe mich in den 3 Wochen so an die Miezi gewöhnt....ich sagte dann zu meiner Freundin, ich brauche nun welche...gesagt, getan....ebay Kleinanzeigen angeschaut, Pärchen gesucht (eine Alleinkatze wollte ich nicht). Habe ein Pärchen gefunden, will gar nicht drüber nachdenken, wie man solche lieben Wesen abgeben konnte. Nala, die freche getigerte ist 1,5 Jahre und Mio der eher ruhige schwarze Kater ist 3 Jahre...Sie schmust total gerne, wirft sich immer auf den Rücken damit man sie knuddelt...er kommt ab und zu... Sie müssen sich jetzt erst eingewöhnen und mein Sohn und ich uns an Zuwachs gewöhnen :-)

von lilliblue am 15.11.2015, 19:51



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Hallo, das mit Cookie tut mir leid, aber immerhin hatte er die letzten Wochen ein schönes Leben bei euch. Schön, dass ihr die Liebe zu den Sofatigern gefunden habt. Wir wollen unsere auch nicht mehr missen. Viel Freude mit den Beiden. Und demnächst mal Fotooooo ;) LG

von LittleRoo am 15.11.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Das tut mir sehr leid, sie wachsen einem so schnell ans Herz! Aber es war nicht Euer Verschulden und sie hatte eine schöne Zeit bei Euch! Das zählt! Toll, dass Ihr Euch so schnell zwei neue Miezen gesucht habt. Sie sind oft so dankbar! Ganz viel Spaß und Freude mit den Beiden!!! Ist doch toll, wenn das Mädel jetzt schon so verschmust ist! Katzen sind verschieden, unser Kleiner hat auch nur bestimmte Zeiten, dann aber umso inniger. Wir lieben unsere beiden Charakterkater sehr und können uns auch nicht mehr vorstellen ohne sie zu sein! Eure werden es Euch sicher auch danken!

Mitglied inaktiv - 15.11.2015, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei ihm bin ich manchmal noch unsicher weil er schon ein paar Mal gefaucht hat, was er angeblich noch nie gemacht hat. Ich denke sie brauchen einfach noch bisserl Zeit für die Eingewöhnung. Ich bin glaube ich ein kleiner Schisser...habe wohl Angst das ich gebissen werde, was wohl totaler Unsinn ist &522; Hier noch ein Bild

von lilliblue am 16.11.2015, 06:29



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Die sind ja süüüüüüüß! *auchhabenwill* Wenn der Kater noch faucht, lieber vorsichtig, sein. Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen. Wenn er sich eingewöhnt hat, ist bestimmt alles gut.

von kanja am 16.11.2015, 09:03



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Na da hat ja jemand euer Herz im Sturm erobert! Willkommen im Katzenclub! Ein schönes Paar habt ihr. Viel Spaß!

von katja13 am 16.11.2015, 08:39



Antwort auf Beitrag von katja13

Wie süß sie miteinander sind :) Sehr hübsch sind sie auch. Der Tiger sieht aus, wie unser Bilbo ;)

von LittleRoo am 16.11.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Tut mir sehr leid mit dem Kater. Was für eine traurige Geschichte... Deinen beiden neuen Mietzen wünsche ich alles Gute! Süß die beiden, so hübsche Farben und so verschmust miteinander. Ist bei unseren auch so. Uns gegenüber ist übrigens der Kater schmusiger als die Katze, also abwarten, was noch kommt. :-)

von stjerne am 16.11.2015, 09:11



Antwort auf Beitrag von stjerne

Wenn euer Kater was "anstellt" oder was macht, was er nicht soll....was macht ihr dann? Packt ihr ihn? Anpusten? Etc....? Doofe Frage, ich weiß :-), aber bin mir da unsicher weil man mir sagte, dass ich auch dem Kater zeigen muss, dass ich der Herr im Haus bin :-)

von lilliblue am 16.11.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von lilliblue

WENN einer der beiden mal was macht, was er nicht soll, dann hilft hier ein deutliches NEIN. Alles andere finde ich auch nicht so gut. Wobei alles eh nicht wirklich was bringt, denn wenn du nicht da bist, machen sie eh was sie wollen ;) Aber man passt sich mit der Zeit ja eh an... hier gibt es kaum noch Verbote und Pflanzen und Deko sind auch gewichen. Wir wohnen quasi bei unseren Katern, nicht umgekehrt

von LittleRoo am 16.11.2015, 09:26



Antwort auf Beitrag von lilliblue

Eigentlich sagen wir da nur "Ach, Katerchen, was soll denn das?". ;-) Was meinst Du denn mit anstellen? Wenn er irgendwo nicht sein soll, tragen wir ihn weg oder scheuchen ihn runter, wenn er an mir hochklettert rufe ich "Aua" und setze ihn runter. Er kam schon als Kätzchen zu uns, da ist das vermutlich noch etwas anderes.

von stjerne am 16.11.2015, 09:37