Haustiere

Forum Haustiere

normales verhalten vom kater???

Thema: normales verhalten vom kater???

Hallo Ich hatte ja geschrieben das ich im Februar einen Kater auf genommen habe weil der vor besitzer keinen "Bock" mehr auf ihn hatte .. Die ersten tage war es ja so das er sich nur versteckte und nur Nachts zum fressen bzw Klo raus kam mittlerweile ist es seit ca 3 Wochen so das er raus kommt sobald mein kleiner schläft ...er frisst dann ...da er ja am tage nicht frisst durch sein verstecken und dann aufs Klo geht.. sobald er damit fertig ist kommt er kuscheln ..was ja auch super ist das einzigste ist das er mir dann kein mm von der Seite weicht ....mir über all hin folgt ....in sachen kuscheln ist er Regel recht auf dringlich ..versteht das nicht falsch... aber es ist doch recht fordernd ....er streicht um meine beine und miaut so lang bis ich ihn auf den arm nehme.... Minuten lang wenn es sein muss... er krabbelt mir dann auf dem arm Regel recht in den Kragen ...streicht sein Kopf an meinem Gesicht.. legt sich auf den rücken und mauzt so lang bis ich ihn Minuten lang den Bauch kraule..höre ich auf ..springt er hoch stubbst so lang meine Hände an bis ich ihn wieder kraule am Bauch ...auch legt er sich bei mir auf dem arm auf den Bauch.. und streckt dann beim kraulen unter lautem schnurren alle vier von sich...sobald ich mich aber ab wende und etwas anderes mache zbsp Handy in der Hand habe stubbst er so lang gegen meine Hände bis mir das handy aus der Hand fällt oder zbsp Fernbedienung beim um schalten ...oder er hat es auch schon geschafft mir das Glas mit trinken aus der Hand zu drücken als er immer mit dem Kopf gegen meine Hände stuppste...mir kommt es vor als wenn er etwas dagegen hat das ich mich mit etwas. Anderem beschäftige ausser ihm Ist solch ein fördern des verhalten normal??? Auch schläft er seit gestern mit bei mir im Bett.... absolut ok für mich.. das Problem ist nur das er konsequent nur auf mir schläft ..selbst wenn ich mich drehe und er plumst ins Bett... steht er sofort wieder auf um sich auf mir zu legen.. ist diese anhänglichkeit normal??? Wie gesagt ich Fr EU mich und geniesse das wenn er kuscheln kommt...aber sobald er abends raus kommt kann ich keinen schritt keine Bewegung mehr ohne ihn machen er will über all bei sein und UN unter brochen Körper Kontakt mit mir kennt das jemand von seinem Kater/katze...? Lg stromi

von stromi1986 am 09.03.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ach so was mir noch auf viel ..sobald ich mal zu dem Klein rein muss kommt er mit.. er wartet wenn es sein muss Minuten lang ganz brav sitzend neben mir bis ich mit dem Klein fertig bin...man könnte sagen wie ein Hund.kann das durch die Hund vom vorbesitzer kommen?? Oder er Sitz in der Küche auf dem Boden und wartet bis sein Futter /Wasser fertig ist ..ohne auf schränke oder dem Tisch zu springen ...auch springt er in der Stube nicht auf Tisch oder schränke ..max.mal auf die couch.. aber zu 95% liegt er abends nur auf dem fussboden und wenn ich vorbei will bleibt er liegen er schaut zwar hoch wenn ich über ihn drüber steige aber er springt nicht weg/auf.. Lg

von stromi1986 am 09.03.2014, 21:37



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ich würde sagen er braucht dringend Gesellschaft einer 2. Katze. :-) LG ahm

von amadeus_hates_music am 09.03.2014, 22:28



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Er hat halt nur Dich und bräuchte dringend eine 2. Katze als Spielkumpel. Meine beiden mögen sich nicht so besonders, aber sie fetzen jeden Abend gemeinsam durch die Bude und schlafen nebeneinander auf Bett oder Couch.

von Sunny76 am 09.03.2014, 23:24



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Ich glaube auch, dass er einsam ist. Schön dass er so ein Vertrauen gefassst hat! Es gibt aber auch einfach Katzen, die so anhänglich sind. Ich hatte eine verrückte Katze, die sich zwar nicht anfassen ließ, aber den ganzen Tag hinter mir her lief, wie ein Schatten und sobald ich (ausnahmsweise mal) den Telefonhörer in die Hand nahm anfing sehr sehr laut zu schreien: mau. mau. miau! miau! MAUUUUUUUU MIAU MIIIIAAAAAUUUUU. Es gefiel ihr nicht, wenn ich mit jemand anderem sprach.

von Pamo am 10.03.2014, 14:20



Antwort auf Beitrag von stromi1986

Dein Kater kommt aus einem Haushalt, in dem er schlecht versorgt wurde, aber er hatte wenigstens Hunde als "tierische Begleiter". Wir sind uns darüber einig, dass Hunde keinen vernünftigen Ersatz für kätzische Artgenossen darstellen, aber grundsätzlich können Hunde und Katzen auch Freundschaft schließen. Jetzt hat er nur Dich. Natürlich klammert er an Dir. Er ist einsam! Tu ihm den Gefallen und hole ihm schnell einen zweiten Katzenkumpel. Gleichalt, gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter. :-)

von miebop am 10.03.2014, 15:01