Haustiere

Forum Haustiere

Meine Teddyzwerge baby's ;-)

Thema: Meine Teddyzwerge baby's ;-)

Loewenzahn, Gras,Moehrengruen wird geliebt Moehre,Gurke essen beide nicht :/(

von adama am 05.03.2014, 10:59



Antwort auf Beitrag von adama

Und wie heißen sie nun, die Süßen? lg Anja

von kanja am 05.03.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von adama

Wie alt sind die 2? Frisches langsam geben damit es nicht zu schwerem Durchfall kommt, sollten sie es bisher nicht kennen. Ansonsten ist das der Instinkt da man mit Gras und Löwenzahn beginnen soll (Minimengen über den Tag verteilt). Später werden sie sicher auch Gemüse fressen.

von Princess01 am 05.03.2014, 11:15



Antwort auf Beitrag von Princess01

... und mögen am liebsten die Milch ihrer Mutter. Unsere Häsin hat (beobachteterweise) 8 Wochen lang gesäugt.

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

..

von adama am 05.03.2014, 17:05



Antwort auf Beitrag von adama

Ich weiß wie 8 Wochen alte Zwergkaninchen aussehen. Deine beiden sind keine 4 Wochen alt!

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 22:17



Antwort auf Beitrag von adama

Beide fressen heu, stroh,loewenzahn,Moehrengruen ,Gras Trinken Wasser und sehr gerne fencheltee ;-) ich habe die beiden frueher abgeholt, als urschprunglich gemacht, da die Mutter sehr hitzig war ... Foto : Bella

von adama am 05.03.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von adama

eigentlich sollten die noch laenger bei mama bleiben, war leider nicht moeglich, da die mutter hitzig war und den kleine staendig geramelt hat und den kleinen auch nicht mehr saugen lies.

von adama am 05.03.2014, 17:01



Antwort auf Beitrag von adama

8 Wochen ist doch okay. Auf Fotos sehen die immer so Baby aus weil die so kleine Ohren haben.

von Princess01 am 05.03.2014, 21:46



Antwort auf Beitrag von adama

http://www.zwergkaninchen.info/zucht.html Runterscrollen bis zu Tag 20, 22, 26. Das ist so in etwa die Kategorie, in die deine beiden fallen. Die Kleinen von Tag 38 sehen schon größer und kräftiger aus als deine zwei. Und 8 Wochen ist nochmal ein völlig anderes Kaliber! Also lüg nicht weiter so rum.

Mitglied inaktiv - 05.03.2014, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

ganz andere Rasse , Ich hoffe du kannst Rechnen, die baby's sind am 6.1. 2014 geboren Als schalte bitte dein Gehirn ein!!! Ich lasse mich nicht als luegner bezeichnen!!!! Ich habe Zeugen, wann die kleinen geboren sind!!! Die Eltern wiegen bis 1,5kg Da koennen die kids auch nicht riesig sein

von adama am 06.03.2014, 03:58



Antwort auf Beitrag von adama

immer gut. Mein Pudel hab ich mit 4 Monaten geholt,er kente bei mir gluecklich fast 17 Jahre bevor sie ueber die Regenbruecke ging. Meine Zwergkaninchen lebten 10jahre ;-) Und meinen Teddyzwergen geht es auch gut. Wenn sich jemand mit den Rasen nicht auskennt , sollte er lieber dem Mund halten. Und jemanden , den du nicht kennst als Luegner dazustellellen?! wer weiss was du fuer Probleme hast?! Mfg

von adama am 06.03.2014, 08:44



Antwort auf Beitrag von adama

Aber die Teddyzwerge sehen so Baby aus! Die Ohren sind halt übelst klein und nicht vergleichbar mit einem normalen Zwergkaninchen. Von vorn oder Seite sieht es nochmal anders aus.

von Princess01 am 06.03.2014, 09:01



Antwort auf Beitrag von adama

....dass sie noch länger bei der Mutter hätten bleiben sollen, es aber nicht ging??? Mit 8 Wochen wären sie abgabereif, da bräuchtest du dich nicht zu rechtfertigen. Und Teddyzwerge SIND Zwergkaninchen - eben eine Zwergkaninchenrasse mit lang-gezüchtetem Fell. Größe, Gewicht und Proportionen sind genau so wie bei anderen Zwergkaninchenrassen. Du brauchst mir echt nix über Zwergkaninchen zu erzählen. "Wenn sich jemand mit den Rasen nicht auskennt , sollte er lieber dem Mund halten." Genau, dann halt dich doch dran.

Mitglied inaktiv - 06.03.2014, 09:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hitzigkeit während der Säugezeit, sowas kommt - wenn überhaupt - nur in extremen Ausnahmefällen vor. Aber Züchter schieben dieses Argument gerne vor, wenn sie den Wurf loswerden wollen, um so schnell wie möglich die Mutter nachdecken zu können. Wie soll sich denn diese angebliche Hitzigkeit überhaupt gezeigt haben? Die Häsin säugt ohnehin nur einmal in 24 h, hält sich ansonsten von dem Nest fern und beachtet ihre Jungen auch kaum, wenn sie sich ab dem Alter von 2-3 Wochen außerhalb des Nestes bewegen. Wen oder was soll sie denn in ihrer Hitzigkeit berammelt haben? Die Kleinen?? Wenn sie auf die Kleinen losgeht, dann ist das wohl eher deshalb, weil die viel zu beengt gehalten werden und die Mutter nicht genug Rückzugsmöglichkeiten vor ihrem Nachwuchs hat. Mit ca. 8 Wochen wäre das Zurückweisen der Jungen aber wie gesagt ein normaler Vorgang (wenngeich das nichts mit einer Hitzigkeit zu tun hat) und du müsstest dich nicht so seltsam verlegen dafür entschuldigen, dass sie ja eigentlich noch länger bei der Mutter hätten bleiben sollen.... Demnach ist irgendwas an deiner Story faul, was meinen Verdacht bzgl. des Alters bestätigt.

Mitglied inaktiv - 06.03.2014, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Schau dir die Tiere doch mal an! Jede Rasse sieht anders aus! http://m.spessart-hoppler.de.tl/Galerie/kat-3.htm

von Princess01 am 06.03.2014, 10:19



Antwort auf Beitrag von adama

die Elterntiere klein sind, koennen doch die kids noch sehr gross sein ! Die baby's sind am 6.1. 2014 geboren, falls du rechnen kannst , dann weisst du wie alt die sind !!! Warum soll ich mir das alter der Teddyzwerge ausdenken ?! Was soll mir das bringen ?? ?!

von adama am 06.03.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von adama

Vergiss UND. Die Dame hat an allem was rumzunoergeln (auch in anderen Unterforen hier) und hat die Weisheit mit der Suppenkelle gegessen....

von mama von joshua am tab am 06.03.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von adama

Wir züchten Farbenzwerge und Deutsche Riesen und das schon einige Jahre. Die beschriebene hitzigkeit ist mir auch fremd. Unsere Jungen werden mit 6 Wochen von der Häsin getrennt und bleiben dann bis zur abgabe im "Kindergarten". Wie "und" schon sagt, kaninchen säugen in 24 h 1 mal, am anfang vielleicht zweimal. Die Häsin lässt die Jungen ca. 4 Wochen säugen. Selten länger

von Crazygirl84 am 06.03.2014, 10:43



Antwort auf Beitrag von adama

ich glaub nicht das man aufgrund eines Fotos sehen kann wie alt die sind, jedenfalls sind sie sehr niedlich!!!

von aeule am 08.03.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von adama

ich glaub nicht das man aufgrund eines Fotos sehen kann wie alt die sind, jedenfalls sind sie sehr niedlich!!!

von aeule am 08.03.2014, 16:42



Antwort auf Beitrag von aeule

sollte nur einmal rein!

von aeule am 08.03.2014, 16:43