Haustiere

Forum Haustiere

Meine Else muss abnehmen

Thema: Meine Else muss abnehmen

Meine 5 Jährige Hündin war heute beim TA, und da stellten wir fest das Madam 1,5 kg zu viel hat. Klar ist jetzt nicht sooooooo viel, aber der Speck muss weg! Bewegung ist das eine und Ernährung? Was könnte ich ihr füttern? Danke

von Engelchen123 am 02.05.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

Weniger Füttern! So haben wir das mit dem Abnehmen geschafft. Bekommt sie Leckerlie? Wenn ja diese verringern oder ganz abschaffen. Was fütterst du? Trockenfutter macht auch eher dick, also lieber selber kochen ode Nassfutter. Ins Futter mehr von Reis, Nudel, Haferflocken, Gemüse wie Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi untermischen.

von Zarina am 02.05.2014, 17:28



Antwort auf Beitrag von Zarina

Zarina, gilt nicht auch bei Hunden: Getreide (gerade Haferflocken etc.) nimmt man zum Päppeln und auf gar keinen Fall bei Diätvorhaben? Ich würde: Gutes Futter füttern (also Wolfsblut, Markus Mühle oder was der Markt für Hunde eben so her gibt) und vor allem für genug Bewegung sorgen.

von miebop am 02.05.2014, 20:05



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

War denn sonst nichts? Du hast so viele beunruhigende Sachen, die du immer bei ihr findest, wenn da außer 1 kg abspecken nichts ist, freu dich doch und gib ihr ihr Futter halt zum Teil aus der Hand statt Leckerlis.

Mitglied inaktiv - 02.05.2014, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat noch ein Fangzahn, an dem hat sie Risse, der muss beobachtet werden, sind aber alte risse, da die alten Besitzer sie immer mit Steinen spielen lassen haben. Ansonsten ist soweit alles gut.

von Engelchen123 am 02.05.2014, 21:35