Haustiere

Forum Haustiere

Mamatumor

Thema: Mamatumor

Hallo alle zusammen. Meine Hündin Sky wurde letzte Woche Dienstag drei Mamatumore entfernt. Der Schnitt ist etwa 20 cm lang... Jeden zweiten Tag macht der Tierarzt die Wunde wieder aufgemacht. Damit Wundflüssigkeit abläuft... Jedesmal geht er da mit ner Pinzette in die Wunde und öffnet alles wieder. Eigentlich sollten morgen die Fäden gezogen werden. Mittlerweile hat er die Wunde noch zusätzlich getackert und gestern wieder erneut geöffnet... Skys Wunde läuft schon wieder aus. Er spricht davon morgen evtl. ne Wunddrenage zu legen. Ist das alles wirklich nötig? Das jedes mal die Wunde geöffnet wird? Wir überlegen nachher mit ihr zu nem anderen Tierarzt zu fahren. Was haltet ihr davon? Gruß Cindy

von dunklerHimmel am 30.01.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

wir sehen die Wunde hier ja nicht..aber wenn noch viel sogenanntes Wundwasser da ist,kann es erheblich die Heilung stören..hol dir ne zweitmeinung,ihr scheint sehr unsicher mit dem Tierarzt zu sein

von Pelle am 30.01.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Kann die Wunde nicht fotografieren, da sie nen Verband immer noch um hat und nen T-Shirt drüber... Beides ist wieder durch nässt.

von dunklerHimmel am 30.01.2014, 13:01



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Meine damalige Hündin hatte vier mal Mamatumore, allerdings wurde es nie geöffnet finde das schon recht komisch. Wurde die naht den nicht direkt ordentlich desinfiziert zb mitvspray?

von Crazygirl84 am 30.01.2014, 13:06



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Es gab nicht mal ne richtige Vorsorgeuntersuchung ... Erst bei der op fiel auf, dass da drei Tumore sind... Laut ta brauchen wir heut nicht kommen wenn der Verband wieder durchnässt ist. Aber sollen wir sie wirklich in dem nassen liegen lassen? Nen Spray gab es nicht, aber so eine gelbe Creme. Der Ta hat nicht gesagt, was es ist

von dunklerHimmel am 30.01.2014, 13:32



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

geht heute bitte noch zum anderen Tierdoc

von Pelle am 30.01.2014, 14:58



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

oder in eine Tierklinik fahren, um den Hund vorzustellen und eine 2. Meinung einzuholen

von anico am 30.01.2014, 14:07



Antwort auf Beitrag von dunklerHimmel

Das geht ja mal gar nicht. Ich arbeite auch beim TA und bei so etwas "verlegt" und vernäht man direkt in der OP noch eine Wunddrainage in die Wunde, damit die WUndflüssigkeit ablaufen kann nach außen. Dann kann die Wundflüssigkeit ablaufen und die Drainage wird beim Fädenziehen mit entfernt. Was für eine unnötige Quälerei für deine Hündin, ich bin entsetzt über die Vorgehensweise deines Tierarztes. Auch wenn er morgen eine Wunddrainage legen will, wechsel bitte SOFORT den TA, deiner scheint mir in dem Fall nicht ausreichend kompetent zu sein.

von lejaki am 30.01.2014, 15:57



Antwort auf Beitrag von lejaki

der arme Hund . Ich würde heute noch in eine Notfallambulanz einer Tierklinik fahren oder zum "Tiernotarzt"

von Bookworm am 30.01.2014, 18:34