Haustiere

Forum Haustiere

Leider kein Hund, aber nun werden es Meerschweinchen, was beachten?

Thema: Leider kein Hund, aber nun werden es Meerschweinchen, was beachten?

Da wir zu dem Ergebnis gekommen sind, dem Hund doch zu wenig Zeit geben zu können, haben wir uns für 2 Meerschweine entschieden. Gehege bauen wir selber. Was noch beachten, vllt gerade bei der Anschaffung? Also, was beim Kauf der Tiere beachten? Jmd der sich um die Tiere kümmert, wenn wir im Urlaub sind, haben wir schon, aber können die Tiere sonst alleine bleiben? Die Pflegeperson würde 2 x am Tag kommen. Geht sowas? Noch Tips zur Pflege? Vg, Rory

von RoryG am 25.05.2014, 17:59



Antwort auf Beitrag von RoryG

Ja,zweimal am Tag versorgen ist ok für die Urlaubszeit,die Schweinchen brauchen nicht den menschlichen Bespaßer,wobei sich hier noch die Frage stellt Innen-oder Aussenhaltung,denn nachts würde ich ungesichert keine Meerschweinchen draußen lassen.wir haben 5...4 Mädels und einen Kastraten,welche gerade die Wiese unsicher machen :-) Woher die Tiere? schaue in Tierheime etc,da gibt es viele die ein Zuhause suchen Pflegetipps http://www.diebrain.de/I-index.html

von Pelle am 25.05.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von RoryG

Meeris sind süß! Pelle hat ja schon viel gesagt. Ich würde Meeris immer (im Hauptwohnsitz) im Haus halten - bevorzugt dort, wo ihr sie auch viel beobachten könnt. (unsere waren anfangs in der Küche, später im Wohnzimmer). Dann habt ihr wirklich auch viel von ihnen und ihr werdet merken, dass sie regelrecht mit euch kommunizieren. Bei reiner Außenhaltung werdet ihr nie eine enge Beziehung zu ihnen aufbauen und evtl. wird das Interesse der Kinder auch bald abflachen. Unsere durften bei entsprechenden Temperaturen tagsüber dann raus ins große Freigehege. Unser Ältestes ist 8 geworden.

von like am 25.05.2014, 21:24