Haustiere

Forum Haustiere

Kratzbaum / Katzentoilette für 2 Katzen

Thema: Kratzbaum / Katzentoilette für 2 Katzen

Ihr Lieben. Wir haben 2 norw. Waldkatzen und sind auf der Suche nach einem neuen Kratzbaum... Soweit so gut, aber der Dschungel ist so groß, sodass ich hoffe, hier kann mir jemand den ultimativen Tipp geben. Der Kratzbaum muss mittelgroß und stabil sein. Das Wichtigste: er braucht 2 Schlafplätze, besten 2 mit Rand, Plattformen mögen sie nicht so. Welches Modell könnt Ihr da empfehlen?? Dann noch eine Toilettenfrage... Durch die behaarten Fußballen schleppen die Miezen die Toiletteneinstreu häufig durch die ganze Wohnung. Hat evtl da jemand schon Abhilfe gefunden? Danke sehr

von Rosenrot1109 am 01.03.2016, 16:21



Antwort auf Beitrag von Rosenrot1109

Hallo, Kratzbaum finde ich z.B den ganz toll: http://m.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_besonders_beliebt/kratzbaum_ueber_160_cm/498793 Und ich habe vor dem Klo der Kater das liegen, das fängt schon viel auf: http://m.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/98716 Lg

von LittleRoo am 01.03.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von LittleRoo

... für diesen Kratzbaum! Den haben wir auch, für 3 Katzen, darunter ein Coonie-Kater. Der Beste (auch Preis-Leistung), den wir in über 30 Jahren Katzenhaltung hatten. Bzgl. Streu gibt es wohl spezielle "Langhaar"-Streu; müsstest Du mal googeln. Unsere Klos stehen in einem separaten Raum mit Matte davor und Katzenklappe in der Tür, das Ganze auch noch im Keller. Bis zum EG kommt die Streu dann nur noch, wenn der Coonie in eine Pfütze und danach in den Streu tritt. Passiert aber nicht allzu oft.

von Samsine am 02.03.2016, 09:48



Antwort auf Beitrag von Samsine

Vielen lieben Dank für diese tolle Empfehlung, der sieht total klasse aus!! Danke!

von Rosenrot1109 am 06.03.2016, 12:12