Haustiere

Forum Haustiere

Könnt ihr ein Activitiy Board/Fummelbrett für Katzen empfehlen?

Thema: Könnt ihr ein Activitiy Board/Fummelbrett für Katzen empfehlen?

Mein Kater muß ja dauerhaft Cortison nehmen und ist jetzt mit zunehmenden Alter (14 Jahre) nur noch am jaulen. Immer Füttern geht ja nicht, immer spielen ist auch nicht immer Ablenkung für ihn.........daher brauch ich ein Board. Er hat schon 5 Futterbälle geschrottet da er wirklich wild ist. Selbstgebastelt aus Pappe hatten wir schon, das Ding hat er innerhalb einer Nacht zerstört*gg* Er frißt genug, ist normalgewichtig bis etwas pummelig (Tierarzt schaut regelmäßig) wenn er nen Napf mit Trockenfutter hier stehen hätte würde er rund um die Uhr fressen. Ohne Cortison geht leider nicht, haben wir alles durchprobiert. Dann würder er nur spucken, egal ob Hypoallergen oder selbstgekocht. Alles durchprobiert. Also, welche Board taugt wirklich was? Sind ja leider nicht ganz günstig.

von Charlie+Lola am 04.05.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Sowas vielleicht? Ich kenn mich zwar nicht mit Katzen aus, weis aber das das voneinige von meinen Freunden, die Katzen haben benutzen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_intelligenz/113460 oder sowas http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/beschaeftigung/229878 oder sowas http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/318096 von dem es noch andere Systeme gibt.

von Engelchen123 am 04.05.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hi, wir haben 2 Fummelstationen von Trixi. Sind Beide gut. Außerdem haben wir noch Intelligenzspielzeuge für kleine Hunde. Klappt auch gut. Was ich gerne mache ist, das ich einzelne Trofustücken im ganzen Haus verteile. So das sie jedes Stück Suchen dürfen. Dauert bei 5 Katzen nur nicht so lange bis sie alle gefunden haben. Kennst du diese Seite schon? http://www.katzenfummelbrett.ch die haben auch tolle Ideen Oder du clickerst mit deinem Kater auch immer gut. Was fällt mir noch ein? Eierkarton mit ein paar Stücken Trofu Lange Pappröhre die an einer Seite zu ist. Und sie sollte Länger als das Katzenbein sein. Pappkarton mit Zeitungsschnipseln- dazwischen Trofu verstecken Pappkarton mit Fummellöchern Ich denke nochmal nach, was mir noch einfällt. Lg Ronja Räubertochter

von Ronja Räubertochter am 04.05.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Hi, das erste mit link haben wir auch. Funktioniert gut. Das Labyrinth (also dieser "Turm") fällt um und die Öffnung oben ist viel zu groß. Untauglich. Das Ding mit dem leuchtenden Ball war hier sofort wieder out. Allerdings jagen sie ja auch noch richtig draußen. Denke von daher könnte es bei deinem Kater klappen. Wir geben unseres einem Bekannten, der hat schon eins was benutzt wird und erweitert mit unserem. Viel Glück Petra

von Cossi99 am 05.05.2014, 15:47



Antwort auf Beitrag von Cossi99

gänger. Wenn der nen Marienkäfer sieht rennt der wieder rein, so schreckhaft ist der ;-)

von Charlie+Lola am 06.05.2014, 14:03