Haustiere

Forum Haustiere

Katzenabwehr-Kann das klappen?

Thema: Katzenabwehr-Kann das klappen?

Ich hab oft Ärger mit meiner Vermieterin, weil meine 2 Freigänger bei ihr auf dem Balkon rumturnen. Die Balkons sind leicht versetzt und die Katzen balancieren auf einem schmalen Holzsteg zu ihr rüber. Was ich zusätzlich auch gefährlich finde. Jetzt habe ich solche "Stacheln" zur Taubenabwehr gesehen, die man einfach mit Klebeband befestigt. Die Stacheln sind 50cm hoch und haben oben einr Gummikappe zum Schutz. Kann das klappen? Es wäre wichtig, dass das Rüberklettern aufhört. Ich muss jetzt arbeiten, ich lese sann später eure Meinungen.

von Sunny76 am 10.03.2014, 06:31



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Kommen sie von deinem Balkon rüber zu ihr? Irgendwie hast du doch so viel Theater da in dem Haus, gerade wegen der Katzen, ich würde nach was anderem Ausschau halten und den Balkon einnetzen, im Endeffekt hätte ich Angst, die Katzen fallen runter, die Vermieterin erwischt und schubst sie oder tut ihnen sonst was. Du könntest auch den Zugang auf deinem Balkon mit einer Plexiglasabtrennung sperren aber nur, wenn die Katzen dann nicht noch abenteuerlicher drumherumklettern (Foto?).

Mitglied inaktiv - 10.03.2014, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vernetzen bringt nix, weil die Katzen über eine Trennwand trotzdem vom Gsrten auf den Vermieterbalkon kommen. Wenn dann müsste sie ihren vernetzen. Die 2 Haushälften sind ca 1m versetzt und diesen Meter laufen sie auf einem schmalen Brett, dass an der Hauswand langführt. Umziehen ist susgeschlossen, solange ich nicht weiss, wie rs beruflich weitergeht.

von Sunny76 am 10.03.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von Sunny76

dann einfach deinen Balkon vernetzen und die Katzen drinnen lassen

von Pamo am 10.03.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das meinte ich auch. Ich stell mir grad vor, wie die Nachbarin auf ihrem vernetzten Balkon sitzt und von außen hängen zwei Katzen am Netz Das fände sie sicher auch nicht lustig.

Mitglied inaktiv - 10.03.2014, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

bzw wie die Nachbarin von innen am Netz ihres Balkons hängt und nicht raus kann

von Pamo am 10.03.2014, 14:40



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Also Drinlassen ist keine Option. Die gehen sehr gern raus und kratzen und jammern, wenn die Balkontür zu ist. Wobei es ja eher ein eingebildetes Problem ist. Die beiden gehen nur abends raus und machen weder was kaputt noch dreckig auf dem Balkon 'seufz'. Aber ich hätte auch gerne einen Sichtschutz zur Vermieterin und liebäugel grad mit einer hohen Bambusmatte.

von Sunny76 am 10.03.2014, 16:50