Haustiere

Forum Haustiere

Katzen und Flöhe

Thema: Katzen und Flöhe

unsere beiden haben sich Flöhe eingefangen Ich habe gestern und vorgestern alles mit Umgebungsspray eingesprüht und die Katzen kriegen Capstar. Nun würde ich denen gern noch was in den Nacken träufeln, weiß nur nicht was. Frontline, Spot on usw haben schon vorher nichts gebracht Der Tierarzt hat mir gesagt, ich solle den Katzen Flohhalsbänder ummachen

von Zwurzenmami am 26.02.2014, 13:47



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Advantage für Katzen hatten wir..das Capstar kenn ich nicht von Flohhalsbändern halte ich nichts,schon gar nicht Halsband bei katzen

von Pelle am 26.02.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Halsband ist Quatsch. Umgebungsspray ist ein nettes Hobby. :-) Die Spot-Ons sind sehr umstritten. Capstar ist gut. Besser ist Comfortis (Wirkdauer 3-4 Wochen; Capstar nur 2 Tage). Unschlagbar, weil ungiftig für Katz und Mensch und sehr effektiv, ist die Kombination aus Comfortis und Program. Jeweils so zeitversetzt geben, dass keine Behandlungslücken entstehen können.

von miebop am 26.02.2014, 18:07



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Bei uns hat Flohpuder schon geholfen und Umgebungsspray, ausserdem alles heiss durchwaschen und Katzendecke usw. mit Muellsack in die Gefrierkuehltruhe. Nur den Katzen hat der Puder gar nicht zu gesagt .

von aeule am 27.02.2014, 10:08