Haustiere

Forum Haustiere

Katzen Zusammenführung update...Du lieber Himmel!

Thema: Katzen Zusammenführung update...Du lieber Himmel!

Hallo, wie unten beschrieben haben wir zwei Katzenwelpen bekommen. Die Zwei verstehen sich mit unseren Katern ganz gut, sie sind interessiert an den "alten Herren" , werden aber wenn sie zu forsch und wild sind auch schon mal angefaucht. Die alten Herren schnuppern an den Beiden jungen Damen und einer der Kater leckt mittlerweile auch den beiden Damen freundlich über das Fell oder die Nase. Soweit so gut für die zweite Woche. Aaaaber; eine der jungen Damen ist seit zwei Tagen unsauber! Die Damen sind nachts in einem Zimmer mit neuem Spielzeug, Katzenklo usw. Und seit eben zwei Tagen pieselt eine der Damen in das Spielzeug (Kriechtunnel usw) hinein und verrichtet auch ihr Geschäft darin...Die restliche Wohnung lassen sie in Ruhe, dort nutzen sie auch bereits eines der Katerklos (die lassen sich dadurch nicht stören). Und nun? Was könnte es sein? Revier markieren ("Das ist unser Zimmer, unser Spiezeug")? Hat jemand eine Idee? Ansonsten verläuft es alles sehr ruhig, die Katzen sind auch in die Hunde vernarrt (und umgekehrt), also alles im grünen Bereich- zumindest scheint es so nach außen... LG Kügelchen

von Kuegelchen am 01.12.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Die sind noch viel zu lütt, um das Revier zu markieren. Ich tippe auf Blasenentzündung oder allgemeine Überforderung. Sind die Klos zu hoch? Das Streu zu grob? Die Situation zu unruhig? Aber wie gesagt, in erster Linie muss eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden, die ist sehr schmerzhaft und führt nahezu immer zu Unsauberkeit. Den Spieltunnel würde ich entfernen, der riecht ja nun auch nach Klo. Entduften kann helfen, aber meiner Erfahrung nach funktioniert das auch nicht unbedingt hundertprozentig, würde da kein Risiko eingehen. Bei so Kleinen sollte der Weg zum Klo übrigens kurz sein, damit sie schnell hinfinden. Pro Zimmer eins... später kann man reduzieren.

von miebop am 01.12.2015, 22:56



Antwort auf Beitrag von miebop

manche Katzen brauchen 2 Katenklo, 21 Klo füer Pippi das andere für Groß.ich würde auch zum TA gehen um eine Blasenentzündung auszuschließen.

von linghoppe. am 02.12.2015, 15:41