Haustiere

Forum Haustiere

Katzen Ko...

Thema: Katzen Ko...

Hallo, kann man es irgendwie verhindern das die Katzen ko...? Ich ekel mich so dermaßen und kann es nicht weg machen. Mit Mühe und Not lege ich Tücher drüber und muss mich dabei schon fast übergeben. Meinen Mann stört das nicht und macht es dann weg wenn er von der Arbeit kommt. Wir haben das Nassfutter schon weggelassen und seither ist es viel weniger geworden! Lg Christine

von christine lieb. am 07.05.2014, 20:50



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Katzen würgen Ihre Haare raus, so viel ist das doch nicht, aber wenn deine so oft erbricht, und so viel dann gege mit Ihr zum Tierarzt kan ja sein das sie das Futter nicht vertägt meine alte Katze erbricht bei Trockenfutter weil Er das nicht kaut sondern runter schlingt auch das Nassfutter mit Häppchen schlingt er nur runter und kotzt dann, nach paar Minuten.. er bekommt nur noch das feste gepresste Nassfutter was ich dann mit der Gabel verdrücke und Trockenfutter nur im Ball da kommen nur einzelne raus Ling

von linghoppe am 08.05.2014, 07:49



Antwort auf Beitrag von christine lieb.

Meine Katzen (eigene und Tierschutzkatzen, also im Laufe der Jahre diverse in der Zahl ;-) ) kotzen vielleicht pro Tier 1x im Jahr, wenn's hoch kommt. Und das klappt so: Während der Zeit des Fellwechsels biete ich regelmäßig etwas Butter an (keine Margarine). Die Katzen mit dichtem Unterfell bürste ich mit dem Furminator aus. Sie haben ständig Katzengras zur Verfügung. Sie werden hochwertig mit gutem, getreide- und zuckerfreien Nassfutter (das ist die Kurzfassung von: was ist anständiges Dosenfutter) und Barf ernährt. Sie haben keine Parasiten (Würmer können zum Beispiel Erbrechen verursachen und Flöhe können Bandwürmer übertragen). Wenn Deine Katze(n?) auf Supermarktdosenfutter reagieren, kann es gut sein, dass sie auf zum Beispiel Soja unverträglich reagieren. Oder die Mischung von Nass und Trocken nicht vertragen (unterschiedliche Verdauungszeiten). Trockenfutter wäre für mich wegen der diversen gesundheitlichen Folgeschäden keine Alternative. Anständiges und günstiges Nassfutter ist das Lux bzw. Cachet select von Aldi Nord/Süd. Probiere das doch mal aus.

von miebop am 08.05.2014, 09:44