Haustiere

Forum Haustiere

Katzen 24 Stunden alleine lassen?

Thema: Katzen 24 Stunden alleine lassen?

Hallo, wir fahren am späten Nachmittag los in den Urlaub, und das zu Hause bleibende Familienmitglied kommt erst am nächsten Nachmittag wieder. Eigentlich sollte eine Freundin morgens dann mal kurz nach den beiden Katzen schauen und ihnen frisches Futter geben. Nun klappt das aber kurzfristig doch nicht, und da Urlaubszeit ist, finde ich auch niemand anderen in der Nähe. Können wir die Katzen die Zeit alleine lassen, also etwa 24 Stunden? Zum Fressen würden sie eben ausnahmsweise ausreichend Trockenfutter hingestellt bekommen. Gruß Tai

von Tai am 27.07.2016, 08:48



Antwort auf Beitrag von Tai

Hallo, klar, das geht schonmal. Ich würde mehrere Trinknäpfe, ggf. einen Trinkbrunnen, ein zusätzliches Klo und ausreichend Futter (in dem Fall mal ausnahmsweise TF) hin stellen. Wenn du einen Futterautomaten hast, kannst du auch Nassfutter anbieten. Auf Gefahrenquellen, wie Kippfenster und Co achten. LG

von LittleRoo am 27.07.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von Tai

Eine Freundin musste mal notfallmässig ins Krankenhaus und ihre beiden Tiere waren unversorgt. Die 2 Tage waren kein Problem. 24 Std. mit TF, Wasser und Katzdnklo geht sicherlich...

von 79anin am 27.07.2016, 22:52