Haustiere

Forum Haustiere

Katze zugelaufen in NRW

Thema: Katze zugelaufen in NRW

Uns ist gestern eine Katze zugelaufen, habe schon in der Nachbarschaft gefragt ob jemand eine Katze vermisst oder ob sie jemand kennt. Doch keiner konnte mir weiter helfen. Nun wollte ich mit ihr zum Tierarzt und schauen ob sie gechipt ist, kann mir jemand sagen was das kostet. Ansonsten wollten wir abwarten ob jemand eine Katze vermisst (Zeitung, Flugblätter). Wie lange sollten wir warten das sich jemand meldet? Meine Kinder und mein Mann haben das Tierchen sofort in ihr Herz geschlossen und würden sie am liebsten behalten. Danke schonmal für die Antworten

von 4_Monster am 09.08.2011, 09:29



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hallo, das ist nicht teuer, und so ein kleiner Check-up wäre für die Katze auch gut - wenn die ne Weile draussen unterwegs war vermutlich auch ne Wurmkur. Die genauen Tierarztpreise kenn ich nicht - aber beim Hund zahlen wir mit Wurmkur meist so um die 20-25 Euro. Einem Freund von mir ist vor 8 Wochen auch ne Katze zugelaufen - 7 Tage später hatte er dann 5 Katzen (Mama mit 4 Welpen) - und keinem gehört die Katze. Lg Dhana

von dhana am 09.08.2011, 09:35



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Hallo, ruf doch mal bei Tasso an, dem Register für vermisste Haustiere: 06190/937300 Lieben Gruß Incor

von Incor am 09.08.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Unser Tierarzt "scannt" zugelaufene Katzen kostenlos.

von misspeff am 09.08.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

ich habe damals im nächsten tierheim angerufen. da würde ich auch als erstes anrufen, wenn mein tier weggelaufen wäre. die können auch scannen und machen das bestimmt umsonst. ist sie denn in einem guten "zustand" (mager, dreckig, ungepflegt, struppig)? ich persönlich würde auch zum ta gehen, damit auf parasiten untersucht wird (flöhe, würmer). ich habe das kätzchen damals (vor 3 jahren) etwas gegen flöhe , würmer und die impfungen angedeien lassen (vom ta) nach ca 6 wochen kamen wohl die besitzer aus dem urlaub wieder und haben die kleine ohne ein wort des dankes (vom geld mal ganz abgesehe - wir hätten uns ja nicht kümmern brauchen - die wäre auch alleine zurech gekommen - klar eine 5 monate alte katze) bei uns abgeholt. das war echt traumatisch für unsere kinder, vor allem für meine kleinste die war damals 3. lg viel spass mit der kleinen und hoffentlich läuft alles so wie ihr euchdas wünscht (im th warten immer viele süße katzen - falls diese jemandem gehört)

von tigger3 am 09.08.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von tigger3

leider bin ich nicht Mobil das nächst Tierheim ist einige Kilometer Enfernt ( ca. 3-4 Stunden Fahrtzeit mit Fahrrad ohne Kinderanhänger) deswegen wollen wir erstmal zum Tierarzt gehen und schauen ob sie gechipt oder Tätowiert ist. Die Katze ist sehr gepflegt nur recht Hungrig gewesen, so als ob sie mehrere Tage draußen zugebracht hat. Sie scheint noch sehr jung zu sein und ist sehr zutraulich und lässt sich sogar von unserem Jüngsten (Knapp 4 Jahre) rumschleppen auch wenn wir ihm das verboten haben. LG DAniela und ihre 4 Monster

von 4_Monster am 09.08.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

also Läuse usw usw 30 Euro bezahlt....Kostet also nicht die Welt LG

von Hamburger_Mama am 09.08.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Hamburger_Mama

Hier in NRW sind Ferien. Da weiß ich nicht ob die Katze wirklich weg gelaufen ist. Oft machen Tierärzte den Check ob alles okay ist und wem sie gehört auch umsonst wenn du sagst das sie dir zugelaufen ist. Wenn du sie nicht behalten kannst/willst kannst du sie auch zum Tierarzt bringen und der bringt sie ins Tierheim

von Zombibi am 09.08.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Das Scannen nach einem Microchip beim Tierarzt oder Tierheim sollte kostenlos sein.

von Pamo am 09.08.2011, 18:17