Haustiere

Forum Haustiere

Katze hechelt nach dem Spielen

Thema: Katze hechelt nach dem Spielen

Seit ein paar Tagen hechelt unsere Katze laut, wenn sie wild mit der Katzenangel gespielt hat. Das ist neu und irritiert mich, muss ich mir Sorgen machen?

von stjerne am 02.06.2016, 09:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

Würde ich abklären lassen. Mein Kater hat z.b. einen Herzfehler (Klappe schließt nicht richtig). Er hat bisher keine Symptome, aber wenn er denn mal hecheln sollte oder irgendwie müder, träger ist als gewöhnlich, müssen wir auch damit zum Arzt. Solange wird nur beobachtet. Drücke die Daumen für eine harmlose Erklärung!

von katja13 am 02.06.2016, 13:38



Antwort auf Beitrag von katja13

Hallo, das hatte mein Kater auch, als er noch klein war. Laut TA lag das am Herzen, was sich mittlerweile zum Glück verwachsen hat. Ich würde es daher auch auf jeden Fall abklären lassen. LG

von LittleRoo am 04.06.2016, 08:00



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, unser Kater hatte das auch als Baby und Jungtier. Dazu hatte er himbeerrote Ballen und eine ebensolche Zunge. Das fand ich so erschreckend, dass ich zum Tierarzt bin. Fazit: Sein Herz ist viel zu groß. Machen konnte man nichts, nur eben ein bisschen aufpassen, dass er sich nicht überanstrengt. Inzwischen ist er 16 und hechelt schon lange nicht mehr. Will heißen: Ich würde die Ursache schon abklären lassen, es muss aber nicht zwangsläufig was Schlimmes sein...

Mitglied inaktiv - 05.06.2016, 00:31