Haustiere

Forum Haustiere

Katze frisst selbsterlegte Beute nur halb

Thema: Katze frisst selbsterlegte Beute nur halb

und "jammert" dann vor dem Futternapf nach Fressen Er frisst auch. Draussen liegen jetzt bereits eine Wiesenmeise und eine halbe Amsel. DIE lässt er liegen -_- Klasse, gerade eben hat er noch eine Kohlmeise gefangen *argh* Liegen hinter unserem Grill, angeknabbert. Ich denke nicht, dass es "Geschenke" sind. Was mach ich denn nun? Habt ihr Input?

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

wenn die Erde nicht geforen ist vergraben.. und sont

von linghoppe am 28.01.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von linghoppe

Wir hatten -10 Grad letztes Nacht Sagt ja schon alles ^^

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja mist, aber willst du machen? weg schmeissen.... :(

von pothi am 28.01.2014, 09:16



Antwort auf Beitrag von pothi

Muss ich ja. Wenn es wärmer wird, wirds ekelig *schüttel* Ich würde nur gern wissen, wie ich ihn dazu kriege, in Zukunft seine Beute auch gefälligst zu fressen

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

gar nicht :( manche fressen nicht einmal ein Stückchen und bringen nur die beute nach Hause. so ist das in der Tierwelt. lg

von pothi am 28.01.2014, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Das ist zwar etwas eklig, aber ganz normal. Man frisst eben so viel, wie man Hunger hat, und dann ist gut. Du würdest ja vermutlich auch nichts anrühren, was schon den ganzen Tag halb gegessen in der Küche steht, oder? :) Also nicht drüber ärgern. Entsorgs einfach und gut ist.

von tomson am 28.01.2014, 11:08



Antwort auf Beitrag von tomson

Er hatte den doch gerade erst erlegt, dann erst den Vogel "angefressen" und saß dann vorm Fenster, kam rein, ab in die Küche und war "halb verhungert". Ich weiß das, weil er mit der Amsel rein wollte(hab ihn nicht reingelassen), das oben beschriebene, dann raus und während ich den Beitrag tippte kam er mit einer Kohlmeise wieder, die er auch liegen gelassen hat. Mit nur einem Flügel... Und sich hier drin wieder Katzenfutter abholen wollte. Der schafft mich!

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

er fisst kopf bis bauchnabel schwanz und hinterbeine lässt er liegen auf den arsch hat er wohl keinen appetit auf das hirn schon

von monschischi am 28.01.2014, 11:25



Antwort auf Beitrag von monschischi

Ja, hier ähnlich. Kopf fehlt oder ein Flügel. Den Rest lässt er liegen, die Wiesenmeise hat er gar nicht angerührt. Und hier immer soooooo einen Hunger haben -_-

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

naja er ist gewohnt drin zu fressen. das draussen ist der jadgtrieb :)

von pothi am 28.01.2014, 13:38



Antwort auf Beitrag von pothi

frist außer die Innerein alles auf ob Vogel oder Maus! Innerein liegen dann immer vor der Türe lecker

von omabär am 28.01.2014, 16:12



Antwort auf Beitrag von pothi

Tze, dann kriegt er hier nix mehr. Geht nicht, dann frisst er das Hundefutter... Na gut, leben wir weiterhin mit den angeknabberten Essen...

Mitglied inaktiv - 28.01.2014, 17:20



Antwort auf Beitrag von omabär

Paul hat heute entdeckt, wie lecker doch die Innereien sind. Der lässt alles andere liegen ^^ Soll ich das einpacken und eurer Katze schicken die ergänzen sich doch prächtig Ich hab die Tierchen jetzt entsorgt. Ich weiß, das Katzen auch gerne mit ihrer bereits toten Beute spielen. Sie auch mal liegen lassen, um sie später kaputt zu spielen. Aber dann bitte nicht direkt vor meinen Augen.

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hat er Angst, dass du sonst verhungerst :-)... So lange die Viecher zügig tot sind, geht´s noch. Die entsorgt man, und gut isses. Schlimmer finde ich, wenn die Katze ihre Beute halbtot jagt und dann liegen lässt. Typisch Katze, völlig normal, aber grausam! :-( Halbe Mäuse (selten Vögel) oder nur Innereien liegen hier auch gerne mal rum. Aber im Haus nach Futter gejammert....

von Jayjay am 28.01.2014, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ach je das kenn ich. Ich hatte mal eine tote Amsel im Hof, wo nur der Kopf angeknabbert war *würg* Meistens fressen sie garnichts, sondern wollen nur in die Wohnung mit ihrer Beute. Allerdings denke ich manchmal, dass sie die Vögel schon tot irgendwo finden.........vorallem meine jüngere Katze ist ein wenig *ähm* einfach gestrickt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich was erlegt.

von Sunny76 am 28.01.2014, 19:18