Haustiere

Forum Haustiere

Katze 16 Jahre, frisst nichts mehr. Hat jemand den ultimativen Tip wie man einem

Thema: Katze 16 Jahre, frisst nichts mehr. Hat jemand den ultimativen Tip wie man einem

alten Herrn den Lebensabschied versüßen kann? Er ist wirklich schon alt, hatte sein Lebenlang einen entzündeten Darm und diverse Allergien jetzt noch Herz und Schilddrüse. Ist mit den Medis austherapiert und wird wohl bald von uns gehen. Jetzt bekommt er hochdosiert Schmerzmittel und ich würde ihm so gerne so lange wie möglich noch ein schönes Leben bereiten. Solange es noch geht. Jetzt frisst er kaum noch seit 4 Tagen, das ist neu. Hat hier jemand den ultimativen Tip? Wir beobachten sein Gewicht jetzt beim Tierarzt. Meine Tochter ist schon völlig fertig, ist das zweite Tier war kurz vor Weihnachten so krank wird innerhalb von 2 Jahren. Was bis jetzt ganz gut ging ist Tunfisch in Katzenmilch......wenn jemand noch einen ultimativen Tip hat wäre ich dankbar. Allergien sind da jetzt egal.....Fisch hat er sonst auch nicht verttragen aber in den kleinen Mengen geht es ganz gut. Und er bekommt jetzt so Portionsbeutel zum wegschlecken mit Vitaminen drin, die gehen auch. Sonst noch Ideen? lg

von Charlie+Lola am 01.12.2015, 17:04



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Käse (unsere essen jede Sorte, ansonsten am besten lactosefrei, Gouda, Feta...) angebratene(s) Huhn/ Rind/ Pute (kann man auch pürieren) lactosefreie milchprodukte, Selbstgekochte Hühner oder Rinderbrühe, unsere fressen gern Nudeln (Spaghetti), gehacktes vom Rind, Schinken oder Hühnerbrustaufschnitt, Bratwurst/ Gillwurst gebraten. Ich weiß, dass das nicht alles gut ist, aber darum geht es ja jetzt nicht mehr. Hoffe, ihr findet nochwas, womit ihr ihm eine Freunde machen könnt und er kann ohne zu leiden gehen. Fühle Dich gedrückt!

Mitglied inaktiv - 01.12.2015, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Auf Hühnerbrühe bin ich noch gar nicht gekommen. Hühnchen hatte ich schon gekocht für ihn......die werde ich mal probieren

von Charlie+Lola am 01.12.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Ist ihm übel? Dann ist ein Mittel gegen Übelkeit angezeigt (Cerenia z.B.). Ggf. das Schmerzmittel wechseln (warum hat er Schmerzen?). Metacam z.B. hat auch Übelkeit und Appetitverlust als Nebenwirkungen. Royal Canin Convalescence ist zum Päppeln sehr gut geeignet und hat eine hohe Akzeptanz (sowohl das Nassfutter als auch das Pulver zum Anrühren - letzteres ist ähnlich wie Milch). Babykost Hipp Hühnchen o.ä. mögen auch viele Katzen. Nutrical, Calopet etc. sind hochkalorische Pasten, die hat der Tierarzt. Viele Katzen mögen auch die.

von miebop am 01.12.2015, 23:42



Antwort auf Beitrag von miebop

geht. Also eher umgekehrt, kein Schmerzmittel und er frisst nix. Schmerzmittel und er frisst. Nach der Paste frage ich mal und Babykost ist auch eine Möglichkeit. Die ist immerhin püriert. Da muß er nur schlecken ;-)

von Charlie+Lola am 02.12.2015, 10:49