Haustiere

Forum Haustiere

Kater ist krank

Thema: Kater ist krank

Ich mache mir Sorgen um meinen Kater. Am Sonntag fing er an neben sein Klo zu urinieren. Im Klo waren immer nur kleine Flecken und viele Tropfen verteilt. (Er geht immer erst aufs Klo, kommt dann aber wieder raus. Klo mache ich ständig sauber.) Er tut sich auch sehr schwer dabei und braucht sehr lange. Waren Montag beim Tierarzt wegen Veracht auf Blasenentzündung/Harnsteine. Heute waren wir wieder dort. Urinprobe ist in Ordnung, Ultraschall hat auch nichts ergeben. Die Lymphknoten sind leicht vergrößert. Das kann sein, wenn ein Infekt im Körper ist. Aber er hätte auf das Antbiotikum vom Montag besser anspringen müssen. Er zuckt am Rücken, wenn man drüber streicht. Das hat er schon immer gemacht. Vielleicht liegt es jetzt an der Wirbelsäule, dass das mit der Blase nicht richtig funktioniert. Er bekommt jetzt täglich Schmerzmittel und wir müssen abwarten, ob es was bringt. Nächsten Montag soll ich wieder anrufen. Hat das schon mal jemand bei seinem Kater gehabt? Woran hat es gelegen? Hat jemand noch eine andere Idee? Er wird im Mai 4 Jahre alt. Die Lymphknoten machen mir auch Kopfzerbrechen. Wenn man Google fragt, steht dort gleich was von Krebs. Danke für eure Hilfe!

von orleander am 29.01.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von orleander

Ist noch ziemlich jung. Ich lese so etwas zum ersten Mal. Magst du dann berichten was es denn genau war ?

von Babybaby22 am 29.01.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von orleander

Wurde ein Blutbild gemacht? Auf was wartet ihr genau bis nächste Woche?

von Pamo am 29.01.2014, 11:21



Antwort auf Beitrag von orleander

Es wurde noch kein Blutbild gemacht. Ansonsten sollen wir warten, ob das Urinieren besser wird, wenn er jetzt keine Rückenschmerzen mehr hat. Und je nach dem wie es sich bis Montag entwickelt, wird überlegt, was man noch machen kann.

von orleander am 29.01.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von orleander

also ich kenn sowas nicht..aber ich versteh auch grad nicht,wieso kein Blutbild gemacht wird bzw wurde..das wäre für mich was,was zuerst mit fällig wird

von Pelle am 29.01.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von orleander

Und was soll der Grund für die Rückenschmerzen sein? Das klingt wie ein reines Ratespiel bis die Katze tot ist. Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen, der wenigstens weiss wonach er sucht. Vergiss das Blutbild nicht!

von Pamo am 29.01.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von orleander

Hallo! Sind die Nieren schmerzhaft? Hatte der Kater Fieber? Blut nehmen wäre schon nicht schlecht, Katzen haben leider auch oft mal was mit den Nieren. Wie lange das mit dem Blutergebnis dauert, hängt ja immer davon ab, ob die Praxis Blutproben wegschickt oder selbst ein Labor hat. Aber selbst, wenn man sie wegschickt sind sie am nä. Tag da. Und Nierenwerte können viele Tierärzte auch in der Praxis feststellen. Gute Besserung, Nina

von Ninaaa am 29.01.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von orleander

Blutbild, Ultraschall, Infusion. Jetzt. Viel Glück dem Kater!!! (mein chronisch nieren- und blasenkranker Kater hat 13 Jahre lang gut damit gelebt, wir mussten halt gut aufpassen und seine Zeichen erkennen)

Mitglied inaktiv - 29.01.2014, 15:00