Haustiere

Forum Haustiere

kann das sein

Thema: kann das sein

meine Katzen bekommen Nassfutter ohne Zuckerzusatz, das hochwertige Trockenfutter nur so 10-15 Bröcklein zum Klicker traning oder Fummelbrett beim spieln. als ich Krank war und nicht zum Zooplus fahren konnte habe ich 1 Dose Notbedütfig anderes Futter geholt.. 1 Stunde nach dem fressen hat der alte Kater 15jahre alt gebettelt und ist mit nachgerannt , und jammerte nahc Futter, Ich habe Hunger die kleine Katze 10 jahre jammerte dann auch ICH HABE HUNGER die stubst dann immer Ihren Napf über den Flur also mein Mann meinte das in dieser Dose wohl appetitanreger beigefügt ist ich darf da wohl den Namen der Dose nicht dazu geben, es ist die Marke ddie im TV oft als Werbung läuft.. kann es sein das in den herkömmlichen Dosenfutter appetitanreger beigemischt wird...

von linghoppe. am 29.10.2016, 19:55



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ich könnte mir vorstellen dass es so ist als wenn wir Junkfood essen. Burger etc. leere Kalorien. Da bekomme ich auch schnell wieder Hunger, weil es nichts "richtiges" vollwertiges an Nahrung ist. Sättigt nur ganz kurzfristig.

von sunny07 am 29.10.2016, 20:19



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Ich glaube nicht, dass appetitanregende Stoffe drin sind, sondern es sind zu wenig Nährstoffe enthalten. Die vielen füllstoffe, Getreide, minderwertiges Fleisch etc halten nicht satt. Meist sind die fütterungsempfehlungen mengenmäßig bei den minderwertigen Sorten auch viel höher als beim guten Futter.

von kanja am 30.10.2016, 07:28



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Doch, beides. Es werden Geruchslockstoffe zugefügt UND es macht nicht satt! Die meisten gängigen, die man so kennt, sind wirklich Schrott. Mangelhafte Zutaten von der Qualität, zu wenig Fleisch, zu viele Zusatzatoffe (Glutamat). Vergleichbar mit Chips bei uns. Das eine Mal haben die beiden sicher keinen Schaden genommen. Sollte es nochmal zu Engpässen kommen, nimm lieber das Topic von Aldi, das ist recht hochwertiger als die anderen, die man so kennt!

Mitglied inaktiv - 30.10.2016, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke ich habe jetzt Vorrat im Keller , sollte es doch geschehen, dann gehe ich zu Aldi ..

von linghoppe. am 30.10.2016, 15:49