Haustiere

Forum Haustiere

Kaninchenparadies Garten-Frage

Thema: Kaninchenparadies Garten-Frage

unser Garten ist auslaufsicher somit sind die Kaninchen überwiegend draussen.worauf sollte man achten? was sollte man bedenken? sind kaninchen wetterfest? einen stall haben sie natürlich. gruss und danke

von Joosy am 04.09.2015, 14:08



Antwort auf Beitrag von Joosy

Hallo, wenn Kaninchen einen ganzen Garten zur Verfügung haben, sind sie nicht vor Raubtieren,v.a. Mardern geschützt. Die Ninchen können im Garten große Schäden anrichten, manche graben sehr viel, Kinder können aus Versehen in die Löcher treten, oder das Erdreich gibt nach... Deine Pflanzen solltest du auch nicht zu sehr lieben... Ich halte einen gesicherten Auslauf für die bessere Haltung. Beispiele für kostengünstiges selberbauen gibt es zuhauf im I-net. Kaninchen sind wetterfest, ich hoffe, sie übernachten jetzt schon draussen, wenn sie im Garten überwintern sollen. Der Stall sollte für den Winter isoliert sein.

von SStine am 05.09.2015, 03:45



Antwort auf Beitrag von SStine

Man sollte dabei bedenken, dass auch Hunde und Katzen Raubtiere sind. Bei einer Bekannten wurde im Vorgarten von einem vorbeilaufenden 'Hund ein Blutbad angerichtet - alle Kaninchen zerfetzt und aufgefressen. Der Hund hatte das Gartentor einfach übersprungen. Und in meinem Garten sind schon Nachbarskatzen - mit Mord in den Augen - hinter meinen Kaninchen hergerannt. Es war denen offensichtlich auch scheißegal, dass wir Menschen im Garten anwesend waren und sie haben sich nur mit Müh und Not und großem Verscheuchungsgebaren von ihrem Vorhaben abbringen lassen. Also hier unbedingt für ausreichend Sicherheit sorgen. (Zaun erhöhen, neu ziehen)

Mitglied inaktiv - 06.09.2015, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe - wegen des jagdtriebigen Nachbarhundes - schon Angst, unsere Katzen rauszulassen, was der Hund mit Kaninchen machen würde, hat der Nachbar mit Stolz in den Augen schon angekündigt. Gruselig sowas.

Mitglied inaktiv - 06.09.2015, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

uhi.daran habe ich gar nicht gedacht.gsd kommen keine fremde hunde auf das grundstück.aber an katzen und mader sollte ich denken

von Joosy am 06.09.2015, 20:48