Haustiere

Forum Haustiere

Interessehalber: Kaninchen Frage

Thema: Interessehalber: Kaninchen Frage

Die meisten behaupten man kann nur ein Pärchen gut zusammen halten. Bei uns leben zur zeit 6 unkastrierte Böcke und eine kastrierte Häsin zusammen und eine Gruppe besteht aus sieben unkastrierte Häsinnen. Diese Gruppen bestehen nicht von klein auf zusammen sobdern es wurden auch erst vor kurzem eins zugesetzt. Wir hatten niemals Probleme mit Haltung von zb nur Böcken oder nur Häsinnen Auch eine gemischt Haltung von mehreren Böcken und Häsinnen verlief immer unproblematisch.

von Crazygirl84 am 18.06.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

ich denke,es kommt enorm auf den Platz an,also wieviel qm den Kaninchen zur Verfügung steht..wir hatten ja ein pärchen,das klappte gut,dann kam noch eien Häsin hinzu..auch das ging gut..nachdem der Bock und die jüngste Häsin vertorben war,suchte ich einen Platz für die andere Häsin,sie kam auch zu einer Häsn und es klappte wunderbar,sie sind nun ein Herz und eine Seele

von Pelle am 18.06.2014, 11:27



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Hallo, bei und gibts immer großes gerenne - mit Zankereien, Luftsprüngen... aber nach 1/2 Tag ist Frieden. wir habe z.Zt. auch 3 Böckchen (kastr.) + 3 Weibchen zusammen, morgen od übermorgen kommt noch ein Weibchen dazu. Sie haben aber auch genug Platz zum Laufen od. zurückziehen. LG

von tabeamutti am 18.06.2014, 12:12



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Ja ich denke der Grund für die ausseinandersetzungen werden wirklich zu wenig Platz sein. Dies ist ja leider immer noch sehr häufig der Fall

von Crazygirl84 am 18.06.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Ich behaupte auch mal, dass ist alles eine Frage des Platzes.

von Himbaer am 18.06.2014, 13:03



Antwort auf Beitrag von Crazygirl84

Stimmt, der Platz ist schon ausschlaggebend, aber manchmal gibt's einfach Mädels die sich gegenseitig nicht mögen und vor zwei Jahren wollten wir ein Boeckchien mitnehmen aus dem Tierheim das aber nur in einzelhaltung vermittelt wurde weil es schon zwei andere Kaninchien auf dem Gewissen hatte. Auch Kaninchien haben ihren eigenen Kopf und mögen nicht jeden und alles :-)

von aeule am 20.06.2014, 22:38