Haustiere

Forum Haustiere

Ich wollte euch mal meine Lieblinge zeigen Merlin, Jamie und Buffy m.t.

Thema: Ich wollte euch mal meine Lieblinge zeigen Merlin, Jamie und Buffy m.t.

Wobei meine geliebte Jamie Bild in der Mitte letzten Sommer kurz vor ihrem 15 Geburtstag verstorben ist. Merlin wird jetzt im September 7 Jahre und Buffy ist 14 Jahre alt. Liebe Grüße Yvonne

von YvonneG am 29.08.2014, 15:36



Antwort auf Beitrag von YvonneG

Hallo, süße Katzen hast du, ich habe seit Mittwoch zwei Kitten, 15 Wochen jung, verspielt, neugierig und schmusen gern. Ich bin im www.katzen-forum.net unterwegs, da habe ich mich schon durch die Seiten gelesen, sehr informativ, ich habe auch 2 Katzenbücher besorgt. Hier sind meine süßen:

von farfalla1 am 31.08.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ciao farfalla

von farfalla1 am 31.08.2014, 11:32



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ach Gott sind die goldig! Toll dass Du gleich 2 genommen hast. Dann hast Du später keinen Stress mit einer evtl. Zusammenführung. Meine sieht übrigens fast genaus so aus wie die auf dem 2. Foto.

von Sunny76 am 31.08.2014, 11:38



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Und wie heißt sie? Ist doch eine Katze, oder? Unsere sind Kater und wir wollten erst einen (Luigi war schon ausgesucht und für uns reserviert, von meinen Töchtern ausgesucht, ich hatte mich aber schon in Pino verliebt.....), dann habe ich überall gelesen und gehört, dass es besser ist 2 zu nehmen und da sprach auch nichts dagegen, ich sehe da nur Vorteile drin, doppeltes Glück!!! und meine Familie war auch schnell überzeugt, alle aus dem Häuschen , da war dann klar, dass wir Luigi und Pino nehmen und die Züchterin war auch dankbar und froh darüber. Jetzt schlafen die beiden mal wieder, soooooooo süüüüüüüüüß Ciao farfalla

von farfalla1 am 31.08.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Betty heißt sie. Den Namen hat sie aber schon vom Tierheim bekommen damals.

von Sunny76 am 31.08.2014, 12:49



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Hast du die andere doch wieder zurückgegeben?

Mitglied inaktiv - 31.08.2014, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Es ging leider total in die Hose. Ich war ja extra lange im TH und hab nach einer Katze gesucht, die vom Alter passt und einen gut sozialisierten Eindruck macht. Habe ich dann auch gefunden. Eine Fundkatze, ca. 2 Jahre alt und lebte dort friedlich mit 2 Katern in einem Zimmer. Ich habe mich schon auf eine lange Zusammenführung eingestellt, aber es war nur schlimm. Die Neue war von Anfang an total dominant und auf Angriff eingestellt. Unsere war dann innerhalb kürzester Zeit so verschüchtert, dass sie nur noch auf dem Hochbett unter der Bettdecke oder auf dem Schrank lag. Sie kam weder zum Fressen noch zum Klogehen runter. Praktisch bestand ihr Leben da draus, dass sie Tag und Nacht bewegungslos auf dem Schrank hockte. Ich hatte die beiden immer mal wieder getrennt. Dann rannte sie nach draußen und versteckte sich stundenlang im Garten und wollte nicht mehr rein. Uns gegenüber hat es super geklappt mit der Neuen. Sie war lieb und verschmust, alles gut. Aber es wurde leider immer schlechter statt besser mit Betty. Am Ende war´s dann so schlimm, dass sie in ihrer Not oben auf den Schrank gepinkelt hat. Und wenn sie auf dem Klo war, dann kamen solche Mengen raus..........weil sie es ja über Stunden oder Tage zurückgehalten hat. Wir mussten sie dann ins TH zurück bringen. Dort kam sie wieder zu den Katern ins Zimmer und es hat wieder geklappt. Nun fühle ich mich als kompletter Versager. Erst der Tod der Kleinen und jetzt bin ich da auch gescheitert.

von Sunny76 am 31.08.2014, 15:22



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Schade. Versucht ihr es nochmal? Vielleicht langsam, mit Türgittern und Feliway und so?

Mitglied inaktiv - 31.08.2014, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß es noch nicht. Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits will ich ja, dass sie Gesellschaft hat. Aber andererseits war das so traumatisch für sie, dass sie jetzt noch Angst kriegt, wenn sie ein Geräusch im Haus hört. Früher war es so, dass Betty die Dominante war und die Kleine das auch nie infrage gestellt hat. Dadurch hat es gut geklappt. Ich hab mich auch im TH beraten lassen wg der Zusammenführung. Die haben von Türgitter usw abgeraten. Man sollte sie einfach zusammen setzen und machen lassen. Ich weiß auch nicht, ob es ansonsten geklappt hätte.

von Sunny76 am 31.08.2014, 17:22



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Unsere Buffy ist auch eine Dominante obwohl Sie die Zweite war. Sie hat die große also Jamie nie akzeptiert . Sie kam mit 12 Wochen zu unser damals 2Jährigen Jamie. Die beiden lebten halt als Einzelkatzen obwohl Jamie es immer wieder mit Buffy versucht hat aber Buffy wollte nicht. Als Jamie 11 war und Buffy 9 kam dann Merlin. Er war gerade 7 Wochen alt kam von Bauernof und hatte keine Mutter mehr. Jamie und Merlin wurden ein Herz und eine Sehle. Sie war die Mama für ihn und Buffy sie arrangierte sich mit ihm . Jetzt nachdem Jamie tot seit 1Jahr kümmert sie sich um den kleinen. Anfangs hat Sie Merlin noch angefaucht wenn er schmusen und spielen mit Ihr wollte und jetzt toleriert und genießt es Sie auch wenn Merlin mit Ihr schmust. Aber nur wenn sie sich unbeobachtet fühlt schmust sie auch mit Ihm. Gruß Yvonne

von YvonneG am 31.08.2014, 19:09