Haustiere

Forum Haustiere

Hundepension - wie finden?

Thema: Hundepension - wie finden?

Ich frage jetzt für eine Freundin: Sie ist mit Familie zu einer Hochzeit (sie ist Trauzeugin, ihre Kinder steuen Blumen) eingeladen, bei der sie ihren Hund definitiv nicht mitnehmen kann. Sie hat sich daher eine Hundebetreuung gesucht (kostenpflichtig, für eine Nacht wegen längerer Anreise also von Freitag 17 uhr bis ca Samsatg 19 Uhr). Leider ist dies Betreuung kurzfristig ausgefallen, die Hundepensionen in nächster Nähe sind ausgebucht - dazu wird die Zeit knapp (Termin ist Ende des Monats) - wo kann sie Alternativen finden? Der Hund ist im großen und ganzen problemlos, mag aber keine Katzen. Danke für Eure Tips

von Tomito am 07.07.2014, 23:56



Antwort auf Beitrag von Tomito

Ich würde bei ebay-Kleinaanzeigen wegen einem Betreuer inserieren und mal bei den örtlichen Hundeschulen/Züchtern fragen, ob die jemand wissen..

von Bookworm am 08.07.2014, 07:00



Antwort auf Beitrag von Tomito

Woher kommt sie ?

von Spellbound am 08.07.2014, 07:31



Antwort auf Beitrag von Tomito

Im Tierheim anfragen. Dort wissen sie oft, wer privat immer wieder im Umkreis betreut. Ebenso die Hundevereine etc. Ganz oft lässt sich jemand privat finden, der das immer wieder macht. Viel Erfolg! Paulchen

von Paulchen99 am 08.07.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von Tomito

Beim Tierartzt liegen oft Flyer aus, Tierheim und Hundeverein wurde genannt.

von aeule am 08.07.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von Tomito

Kannst du den Hund nicht betreuen? Ansonsten den Züchter fragen oder jemanden aus der Nachbarschaft, der auch einen Hund hat. Man kennt sich doch oft ganz gut von Spaziergängen. Ich habe hier schon oft Bekannten mit Hund angeboten, daß ich auch mal aufpassen kann, wenn Not am Mann ist. Oder jemanden aus der Familie oder eine Freundin fragen. Oder einen Hundeplatz in der Nähe ausfindig machen und dort fragen. Tierärzte kennen auch oft jemanden.

von lejaki am 08.07.2014, 11:26