Haustiere

Forum Haustiere

Hundenamen Hündin

Thema: Hundenamen Hündin

Hallo, bin auf der Suche nach Hundenamen für eine Hündin? Gruss Borghagen

von Borghagen am 13.01.2015, 22:28



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Grosser oder kleiner Hund? Z.B Biene würde ich nämlich nicht unbedingt ne Dogge nennen.

von Sullira am 13.01.2015, 22:37



Antwort auf Beitrag von Sullira

Warum nicht? Mein Kumpel sein Doggenmädchen hies Krümel .

von HappyFamily2008 am 14.01.2015, 02:11



Antwort auf Beitrag von Sullira

s. o.

von Borghagen am 14.01.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Ich finde ja Namen immer toll, die eine Bedeutung haben. Menschemnamen würde ich z.B. nicht nehmen. also nicht Bärbel, Paulo oder so. also schon ein Name, wo nicht 3 kinder gucken, wenn du deinen Hund rufst. Schau doch mal im www. Da gibt es viele Seiten mit Hundenamen, wo auch Bedeutungen hinter stehen. Warum behaltet ihr nicht den Namen des Züchters? Oft machen die sich ja schon Gedanken, dass er zum Welpen passt. Ich als Züchterin habe mich immer gefreut, wenn der Name behalten wurde.

von Sullira am 14.01.2015, 09:49



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Bedeutung hin oder her- passen muss er! Meist fällt einem spontan ein Name ein. Wir haben eine Paula und eine Fiona. Einer der Abgabehunde wird Stella heissen.

von magicduck am 14.01.2015, 12:29



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Was ist denn ein Golden Doodle Mini? Klar,Golden Retriever und Pudel,aber wo kommt das mini her? Was ist da noch drin? Unsere erste Hündin hiess Maya. Unsere jetzige Lotta. Amy,Lilly,Emma,Ronja,Kira,Phoebe,Mia und Bella heissen die Hündinnen die ich noch so kenne. Meine nächste Hündin würde ich Ylvie oder Jette nennen

von Juli1979 am 14.01.2015, 13:12



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Da wird sicher anstatt Golden Retriever xGroßpudel, Golden Retriever mit Kleinpudel verpaart und zack hast den mini Goldendoodle, für den wahrscheinlich auch noch viel zu viel Geld berappen darfst und der dann wahrscheinlich dich haart, wenn sich mehr der Golden durchsetzt. Ich würde ganz ehrlich die Finger davon lassen. Warum so eine Mischung? Willst du einen nicht haarenden Hund? Dann nimm lieber einen Pudel oder sonst eine wirklich nicht haarende Rasse, immerhin gibt es ja vor allem Pudel in jeglichen Fabren und Größen. Willst du einen Golden wegen der Eigenschaften? Dann nimm einen (unbedingt VDH, beim Pudel bitte auch, da hast du wenigstens ein gutes Mindestmaß an Zucht- und Gesundheitsvorraussetzuingen, GR sind eine Rasse, in der viele Gelenkserkrankungen wie HD/ED und Augenerkrankungen, Epilepsie ect. genetisch bedingt auftreten, da ist es umso wichtiger eine gut überwachte Zucht zu finden, die das Risiko dafür minimiert (natürlich kann auch ein VDH Hund krank sein/ werden trotz guter Verpaarung, sind auch nur Lebewesen, aber die Chance ist dort einfach geringer)

von lejaki am 14.01.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von lejaki

Recht hast. Echt schlimm wie mit den Genen so Cocktails gemixt werden. Und die Leute kaufen sowas auch noch. Ich versuche mir so einen Hund vorzustellen. ..krieg ich nicht hin. muss nachher mal googeln. Das die wunderbaren Goldies auch immer so missbraucht werden. sie sind einfach zu gut für diese Welt. Für mich immer noch mit die Schönsten Hunde überhaupt

von Juli1979 am 14.01.2015, 18:17



Antwort auf Beitrag von lejaki

Schaut doch mal zurück, wie die ganzen Rassen entstanden sind. Alle wurden irgendwann mal gemixt. Wäre das nicht so gewesen, dann würden wir alle wohl noch mit dem Urwolf rumrennen. Und du schreibst ja selbst, dass die Ausgangsrassen erhebliche Erbkrankheiten haben. Da kann frisches Blut doch gesundere Hunde hervorbringen. Nicht alle, die außerhalb des VDH züchten sind gleich gewissenlose Vermehrer. Oft stehen da auch seriöse Zuchtverbände hinter. (Es gibt auch schwarze Schafe, da gebe ich dir Recht, das gibt es auch bei reinen Goldi Verpaarungen) Was der VDH manchmal bringt ist auch nicht immer ohne. Habe da schon viele Sendungen gesehen, dass die eben nur nach dem Aüßeren/Standart gehen und die Gesundheit vernachlässigt wird. Schaun wir uns nur die Möpse und franz. Bulldoggen an. Da ist es immer noch super, wenn die Nase so platt wie möglich ist. Ich züchte selber sogenannte "Designerhunde" (keine Doodles). Bin aber der Meinung dass unser Zuchtverband härter und strenger ist als die VDH oder FCI oder sonst ein großer Verein. Wir streben die Zugehörigkeit gar nicht an, weil dann nämlich die "Gesetzte" gelockert werden müssten. Also nicht immer alles Neue gleich verteufeln...sonst hättet ihr nämlich keine Bolonkas, Pudel usw. Natürlich sollte man schauen, dass ein Verein dahinter steckt, der die Gesundheit der Hunde im Auge hat und nicht aufs Geradewohl los gezüchtet wird.

von Sullira am 14.01.2015, 19:40



Antwort auf Beitrag von Sullira

Diese ganze Doodlesache und Designerdogsache hat bei den meisten nichts, aber auch absolut nichts mit Zucht einer neuen Rasse zu tun, sondern wird lediglich gemacht um Geld zuv erdienen, weil man was besodneres macht (neuer Name, nidlich, hoher Preis, gleichw as ganz besonderes) Am Beispiel Doodle: Da werden lediglich Pudel und Golden, Labrador und was ich was noch alles so verdoodelt wird, miteinander verpaart und man erhält eben Mixe, die nett ...doodle genannt werden und das wars dann auch. Das ist keine Zucht einer neuen Rasse, das sollte eigentlich jedem klar sein, sondern einfach Produktion von Pudelmixen, die alle auch noch später mit Pech total unterschiedlich aussehen und mehr auch nicht. Guck dir mal Doodle Bilder an im Internet, die sehen teils so krass unterschiedlich aus, mal mehr wie ein fast reinrassiger Pudel, mal mehr wie ein Golden, dann wieder gut vermixt, aber doch wieder alle anders. Eine Rasse muß ja erstmal ein einheitliches Bild bekommen, um überhaupt eine eigenständige Rasse zu sein (von den Gesundheitsergebnissen und Wesen ect. mal ganz zu schweigen) Will man eine neue Rasse züchten, muß man die daraus entstandenen Hunde wiederum vernünftig mit den entsprechenden Doodles verpaaren um nach etlichen Jahren (Jahrzehnten) und zig Würfen überhaupt mal ein einheitliches Bild zu bekommen. Soweit ich weiß wird in den USA oder in Australien grade versucht den Doodle anerkennen zu lassen. Da hat sich aber auch eine richtige Züchtergruppe gebildet, die das ganze versucht vernünftig aufzubauen, damit das irgendwann mal anerkannt wird.

von lejaki am 14.01.2015, 21:33



Antwort auf Beitrag von lejaki

dass man zwei Hunde verpaart, die vom Körperbau her absolut nicht zusammen passen. Ich erinnere mich mit Grausen an die Dackel-Schäferhundmischlinge in meiner Kindheit: Elendslanger, großer Hund auf Stummelfüßchen. Und mit 7 Jahren Krüppel, da der Körperbau völliger Mist war. Genau das kann beim Goldenretriever x Klein- oder Zwergpudel auch passieren.

von like am 14.01.2015, 22:27



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Mini_> mit Kleinpudel Maxi-> mit Königspudel

von Borghagen am 16.01.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Mini_> mit Kleinpudel Maxi-> mit Königspudel

von Borghagen am 16.01.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Unsere heisst Lucy. Wir haben aber auch sehr überlegt, sie Nala zu nennen, fand ich auch schön.

von Tiffy_78 am 14.01.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von Borghagen

April Ruby Peach Ella Fleure

von Zarina am 16.01.2015, 22:42