Haustiere

Forum Haustiere

Hundefutterladen

Thema: Hundefutterladen

Wie findet ihr das? In einer Hundefutterkette bei uns ist es üblich in allen Filialen, dass die Mitarbeiter ihre Hunde mitbringen dürfen. Das nimmt aber manchmal so krasse Formen an, dass es echt eklig ist. Die Hunde sind freilaufend im ganzen Laden, anstatt hinter der Theke. Gut sie sind friedlich. Was sie immer machen ist, sich an die Theke zu stellen und alles anzuschnüffeln, was man da hin legt. Ich bin zwar Hundefreund, aber ich finde, das muss einfach nicht sein. Es kann mal passieren, aber nicht dauerhaft. Letztens wurde eine Bekannte von mir "entsetzt" darauf hingewiesen, dass sie doch bitte ihre Hunde draussen lassen soll, die Hunde drinnen hätten Lungenwürmer. Hm, ich selber vermeide es sowieso da einzukaufen. Aber ich überlege, das echt dem Gesundheitsamt zu melden. Andererseits ist es sicher blöd, wenn die Hunde da nicht mehr mit zur Arbeit dürften, es sind alles Tierschutzhunde (oder fast alle). Aber es kann doch auch nicht sein, dass sich auch die Kunden da quasi hintenanstellen müssen.

von Sternspinne am 11.03.2015, 16:55



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

nein- mitbringen ist das eine- das andere ist das die hund eisch danna ch benehmen müssen und zwa rnicht nur in puncto stubenreinheit sondern auch in puncto den kunden gegenüber. freundlcih zurückhaltend ist ok- aufdringlsihc oder bettelnt geht gar nciht. zudem sollte klar sein wenn di ehunde krank sind - wie du beschreibst müssen sie hinter die ladentheke um ansteckungen zu vermeiden- wurmeier generell können sich auch auf dem boden bzw, auf decken etc befinden wenn die hunde ausscheider sind. so gesehen hilft es wenig kundenhunde draussen zu lassen wenn man nich tin der lage ist einen infektionsschutz zu gewährliesten. In puncto gesundheitsamt würd eich versuchen ohne den laden preiszugeben merh infos zu erhalten welche auflagen dort erfüllt werden müssen durch die hunde und die Futtermittel/bzw gasthunde. anhand de rinfos kannst du dann besser beurteilen ob der hygienische rahmen gesprengt wird oder ob das ganze tatsächlich aus dem ruder gelaufen ist. Daran würde ich festmachen ob du eine anzeige erstatten möchtest oder nicht

von LadyFLo am 13.03.2015, 11:34