Haustiere

Forum Haustiere

Hund und Baby

Thema: Hund und Baby

Hallo, wir hanen einen 1,5 Jahre alten Kleinen Münsterländer und eine 2 Monate alte Tochter. Soweit klappt alles ganz gut, der Hund beschützt die Kleine und eir müssen nur aufpassen, dass er nicht ihr Spielzeug anfasst. Auch will er unsere Aufmerksamkeit, die wir ihm auch geben. Wie viel Zeit schenkt ihr Eurem Hund, seit ein Baby da ist? Unser Hund braucht viel Auslauf, so dass er ca 2-3 Std. täglich spazieren geht, davon 1 Std. joggt er mit meinem Mann. Im Laufe des Tages wird noch geschmust und manchmal auch Suchspiele gemacht. Aber ich hsbe das Gefühl der Hund ist immer noch nicht ausgelastet und habe ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Was meint ihr?

von Calima am 28.02.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von Calima

Ich hatte zwei Hunde, eigentlich hatte ich kein schlechtes gewissen, beim Spazierenfahren waren sie ja immer dabei. Wir haben eigentlich mehr Gehirntraining gemacht, das ist besser als dauernd Joggen oder spazieren gehen. Ein Hund braucht zwar Auslauf, aber gerade Muensterlaender mögen bestimmt noch lieber Such- oder Apportierspiele.

von aeule am 28.02.2015, 18:50



Antwort auf Beitrag von Calima

das passt doch, ich finde, das ist schon reichlich viel Auslauf und Bespaßung. Manche Hunde SIND einfach so, dass sie immer fordern, andere einfach zu Hause zufrieden. Mach dir kein schlechtes Gewissen. Ein bisschen regelt beim Hund auch das Angebot die Nachfrage - desto mehr du bietest, desto mehr fordert er.

von like am 28.02.2015, 22:12