Haustiere

Forum Haustiere

Hund blonde Haare verschmutzt

Thema: Hund blonde Haare verschmutzt

Hallo, unser Hund hat es irgendwie gescgafft, seine blonden Haare auf einer Seite am Kopf in der Nähe des Auges total dreckig zu machen. Wie mache ich das am besten wieder sauber? Bürsten hilft nicht. Möchte auch nicht nicht, das er Shampoo ins Auge bekommt. Rat erbeten, danke. LG Borghagen

von Borghagen am 14.10.2015, 11:25



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Mahlzeit, Unser weiß /schwarzer pudel macht sich auch gerne dreckig, besonders im Gesicht. Ich nehme dann immer einen Waschlappen mit warmen Wasser und versuche es erst einmal mit heraus wischen. Wenn das warme Wasser nicht reicht, weil es total verklebt ist, oder gar verfilzt, würde ich raten entweder die scher Maschine zu benutzen oder zum Frisör mit ihm zu gehen. Die haben mehr mittel und Wege um einen schmuddeligen hund wieder frisch zu bekommen.

von kaycee am 14.10.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Hast du es einfach mal mit warmen Wasser versucht und etwas schrubbeln? Mußt ja nicht gleich mit Shampoo an die Sache ran gehen, die meisten Dinge gehen auch ohne Shampoo raus nur mit Wasser raus. Ansonsten vielleicht mal an einem See schwimmen gehen, dann werden sie auch meist wieder sauber (funktioniert zumindest bei meinen hellen Retrievern, bin gestern extra noch den Schlenker zum See gegangen, weil sie so schmutzig waren) Ab und zu schafft meine eine Hündin es sich sowas wie schwarze Schmiere ins Fell zu schmieren (keine Ahnung wie und wann). Das bekomme ich nicht raus und es wächst dann langsam raus (ist nichts, was man raus schneiden muß, sie hat dann einfach dunkles Fell an der Stelle).

von lejaki am 14.10.2015, 14:39



Antwort auf Beitrag von Borghagen

Babyshampoo geht auch am Auge. Kannst aber auch mal ne Wasser-Öl-Mischung auf Waschlappen versuchen.

von like am 14.10.2015, 21:53