Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe !! Schwangere Katze

Thema: Hilfe !! Schwangere Katze

Kurze Vorgeschichte: Uns ist vor gut 4 Wochen eine Katze zugelaufen. Wir haben versucht die Besitzer zu finden, aber ohne Erfolg. Nun scheint die Katze aber schwanger zu sein. Sie hat einen ganz dicken Bauch und große Zitzen. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich tun und lassen soll. Würde gerne mit ihr zum Tierarzt fahren, aber ich kriege sie nicht in den katzenkorb. Habe auch Angst, sie anzufassen, wegen dem Bauch. Was mach ich? Tipps? Ratschläge? Danke....

von Tari33 am 29.04.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Tari33

Was heißt "zugelaufen"? Ist sie bei Euch im Haus? Schläft sie bei Euch? Lässt sie sich anfassen? Wenn ihr sie behalten wollt, dann müsste sie aber schon zum Tierarzt. Entwurmen und was gegen Ungeziefer und wg der Trächtigkeit nachschauen lassen. Vielleicht kann der TA auch einen Hausbesuch machen. Wenn ihr sie nicht behalten wollt bzw wenn Euch das mit der Trächtigkeit zuviel ist, dann würde ich sie vom Tierschutz-Verein abholen lassen vor der Geburt.

von Sunny76 am 29.04.2014, 20:37



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Sie saß immer wieder bei uns im Garten, hat gemaunzt. Irgendwann saß sie dann plötzlich mal in unser Küche. Naja seitdem ist sie hier. Und wir haben uns inzwischen auch so n das Tier gewöhnt, dass wir sie schon behalten würden.

von Tari33 am 29.04.2014, 21:04



Antwort auf Beitrag von Sunny76

Ist schon richtig, dass du die Katze nicht am Bauch anfässt. Ruf mal einen Tierarzt an, vielleicht kommt er raus, auf jeden Fall kann er die sicherlich Tipps geben.

von Zoeybird am 29.04.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Tari33

Überprüfen lassen, ob sie einen Chip hat, beim Tierheim melden. Sonst ist es unterschlagen von Fundtieren.

Mitglied inaktiv - 29.04.2014, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gibt es Tierärzte die machen nur Hausbesuche schau mal im Internet damit man prüfen kann, ob die katze einen Chip hat..und auch sont mal durch checken lassen viel Erfolg Ling

von linghoppe am 30.04.2014, 07:22



Antwort auf Beitrag von Tari33

Hallo, zusätzlich zu den Tipps würde ich, wenn du das noch nicht gemacht hast, bei Tasso anrufen (06190/937300) und fragen, ob die Katze dort als vermisst gemeldet wurde. Lieben Gruß Incor

von Incor am 30.04.2014, 12:30