Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe ! Marder !!

Thema: Hilfe ! Marder !!

Viell.kann mir jemand einen Tipp geben,der ähnliches durch hat und damit Erfolge erziehlte. Wir haben schon seit bestimmt 2,3 Jahren einen Marder im Haus,bis jetzt hat er nicht gestört. (kein Krach gemacht,nichts kaputt oder so ) Doch seit vielleicht einem viertel Jahr stinkt es im Kinderzimmer. Erst hat es angefangen,wie so nach Kaffeesatz,...dachten das kommt von der Wirtschaft gegenüber. Doch so langsam ist es wie ,,Zoo" Echt wiederlich !! Wir wissen nicht wirklich wo er rein geht und wo er lang läuft. Hatten eine Vermutung,das dann kontrolliert,aber da war nichts. Wenn er dort laufen würde od.so wären ja sicher irgendwelche Spuren und es müsste da auch riechen. Wir haben uns mal so im Bekanntenkreis umgehört,entweder bekamen wir zur Antwort... Gift auslegen (was wir aber nicht wollen) oder den Jäger einschalten. Was aber wohl recht aufwendig ist,wegen Genemigung holen usw. Oder was auch kam,das Loch zu machen. Dann hat man drei Möglichkeiten. 1.er ist gerade draußen und gut 2.er ist drinnen,macht Theater und sucht sich ein neuen Weg 3.er ist drinnen,macht Theater und stirbt irgendwann Alles sind jetzt nicht so die Dinge (bis auf 1. ;) wo erstrebenswert sind. Hat jemand ´ne gute,Hilfreiche Idee. ? Denn das Viech muss weg. Wenn es um die Gesundheit meiner Kinder geht,...zieht er den kürzeren. Aber ich möchte es dennoch nicht das es für ihn tödlich endet :(

von Himbeere2011 am 27.04.2014, 20:28



Antwort auf Beitrag von Himbeere2011

Hi du, mit Mardern hatten wir zum Glück noch kein Problem. Aber mit Siebenschläfern. Ich würde mir an deiner Stelle das hier oder ähnliches zulegen: http://www.amazon.de/Marderfalle-Lebendfalle-Katzenfalle-Fuchsfalle-5007/dp/B00AHYF10I/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1398629317&sr=8-2&keywords=lebendfalle+marder Wenn du ihn gefangen hast, bring ihn WEIT WEIT weg.... sonst ist er gleich wieder da. Zum Thema Genehmigung und Co: "Wo kein Kläger - da kein Richter" oder "wer viel fragt geht viel irr"..... Du musst ja nicht jedem auf die Nase binden, dass ihr ein "Marderproblem" habt. Ich würd ihn einfangen, wegbringen - und gut ist. Liebe Grüße M.

von Michi12345 am 27.04.2014, 22:11