Haustiere

Forum Haustiere

Hilfe...Katzenjammer:-(. Wer deutet mir das Verhalten meiner Katze?

Thema: Hilfe...Katzenjammer:-(. Wer deutet mir das Verhalten meiner Katze?

Eine meiner beiden Wohnungskatzen bringt mich grad echt zur Verzweiflung:-(. Sie ist sehr gesprächig und miaut auch mal gerne. Jedes Jahr zur Sommerzeit wenn es früher hell wird fängt sie vorallem am Wochenende wenn wir länger liegen bleiben ab 6Uhr an durch die ganze Wohnung zu schreien. Die Tierärztin meinte letztes Jahr das es ihr einfach langweilig ist und sie es nicht versteht warum wir nicht wie unter der Woche aufstehen. Aber seit dieser Woche ist es noch extremer...heute morgen hat sie um halb 5 angefangen in allem Tonlagen zu miauen. Dabei sprang sie immer auf mein Bett und wenn ich mich aufgesetzt habe wollte sie das ich mit komme. Wenn ich aufstehe freut sie sich und fängt sich an allem Kanten von von Möbeln um mich herum zu reiben und schnurrt dann. Wenn ich wieder ins Bett gehe geht das Spiel von vorne los. Katzenklo ist sauber, essen hat sie auch da stehen, ich mache ihr sogar den Balkon auf das sie raus kann. Ich weiß einfach nicht weiter...

von Angelina123 am 26.05.2016, 09:01



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Hm, würde sagen, sie erzieht Dich/ Euch ;). Ihr ist langweilig, sie möchte Gesellschaft, Du stehst auf und machst was sie möchte. Ihr solltet ihr einen Artgenossen (gleiches Geschlecht, ähnlicher Charakter, ungefähr gleiches Alter) suchen.

von Hariott87 am 26.05.2016, 12:53



Antwort auf Beitrag von Hariott87

.

von Angelina123 am 26.05.2016, 13:12



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Sie mit ihr nicht richtig was anfangen. Sie spielen zwar ab und zu aber das wars auch schon.

von Angelina123 am 26.05.2016, 13:14



Antwort auf Beitrag von Angelina123

mehr Beschäftigung tagsüber und abends, damit sie gut ausgepowert ist? Wir haben 2 Kater, die sind keine reinen Hauskatzen, sie können noch in den Garten, da grasen sie dann oft, das ist so süß anzusehen, wie kleine getigerte Kühe! Wir lassen oben bei 2 Fenstern die Rollläden halb oben, auf den Fensterbänken sind Decken und Spielzeug, die beiden schauen gerne aus dem Fenster, vor allem nachts und früh morgens. Im Haus würde ich immer wieder neue Kartons, Höhlen, mit Leckerli gefüllte Socken und alles mögliche an Beschäftigungssachen bereitstellen, immer wieder wechseln und neues. Auf jeder Etage Kratzbaum oder andere Kratz-Klettermöglichkeit und genug Spielzeug und eben auch mit den Katzen spielen, wenn sie gerne jagen, dann mit Maus an der Angel oder Federn, es gibt ja alles mögliche zu kaufen oder zum selber machen. Das ist wahrscheinlich nichts neues an Info für dich, aber vielleicht ist ja der eine oder andere Tip dabei. Oder du versuchst es mit Bachblüten oder Homöopathie? Ansonsten Geduld und viel Liebe , wenn sie gerne gestreichelt wird, könnte man sie dazu bringen, zu euch ins Bett zu kommen und dann kuschelt ihr eben, vielleicht schlaft ihr dann noch eine Runde Ciao farfalla

von farfalla1 am 27.05.2016, 17:38



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Unsere Kater jagen und beobachten gerne Fliegen, deshalb kommen Fliegen bei uns nicht unter die Fliegenklatsche sondern dürfen solange bei uns bleiben, bis die Kater sie killen, manchmal spielen sie dann noch mit ihnen, manchmal essen sie die fliegen..... Ciao farfalla und hier noch ein Pfoto

von farfalla1 am 27.05.2016, 17:53



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ach Gott sind deine beiden süß:-))... Ja also bei uns im Bett schlafen tun beide gerne...und die Jalousien sind eigentlich immer auf damit sie rausschauen können. Ich lasse sogar ab und an die Balkontüre auf:-). Ich werde das mit den abwechselnden Spielsachen mal versuchen:-)...was meinst du denn mit dem Socken? Tust du da einfach leckerlie rein und die Katzen holen sie dann raus:-)?

von Angelina123 am 27.05.2016, 18:20



Antwort auf Beitrag von Angelina123

du befüllst 2 Socken mit ca. 5 Leckerlis, unsere lieben Dreamies, lässt die Katzen daran schnuppern und legst die Socken dann auf den Boden oder in die Höhle oder auf den Kratzbaum...... die Katzen schnappen sich den Socken und versuchen an die Leckerlis zu kommen und sind erst einmal beschäftigt. Bei uns steht nur ein Kater auf die Socken, der andere ist wie ein Hund, der liebt es, wenn ich die Leckerlies werfe, den langen Flur entlang, dann jagt er wie ein Wilder hinterher und ist happy

von farfalla1 am 27.05.2016, 19:10



Antwort auf Beitrag von farfalla1

Ich danke dir für den Tipp:-)

von Angelina123 am 27.05.2016, 19:23



Antwort auf Beitrag von Angelina123

Hallo, hat unsere auch gemacht. Die wollte was fressen und dann raus. Ich habe auch alles versucht. Ich habe ihr wenn ich ins Bett bin noch etwas Trockenfutter gegeben sie so spät wie möglich nochmal rausgelassen damit sie dann am Wochenende länger schläft. Nichts halft. Da ich und mein Mann viel arbeiten möchten wir gerne am Wochenende ausschlafen und somit bleibt die Katze nachts im Wohnzimmer/Küche. Da hat sie Spielzeug, Fressen und Katzenklo. Seitdem haben wir Ruhe und die Katze schaut uns um 9 Uhr ganz verschlafen an. Also eine win-win Situation. Gruß Verona

von Verona am 03.06.2016, 14:35