Haustiere

Forum Haustiere

Heute war die Tiertrainerin da...

Thema: Heute war die Tiertrainerin da...

pro stunde 35 Euro ich dachte natürlich an eine Stunde....es sind 3!!! geworden aber es war so nett und interessant. das war die vorbereitungsstunde auf den hundekurs, der im januar startet. hm...haut jetzt ganz schön rein vor weihnachten

von Joosy am 17.12.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Joosy

O.T.

von miablume am 17.12.2015, 20:51



Antwort auf Beitrag von Joosy

na damit ich den hundekurs mitmachen kann. grundgehorsam vertiefe (hund hört schon sehr gut) später mental training so was halt weswegen man eben zur hundeschule geht

von Joosy am 18.12.2015, 14:57



Antwort auf Beitrag von Joosy

bei uns war die erste Stunde zum Schnuppern kostenlos. Dann war die 10er Karte für 135 €, Einzelstunden sind teurer - hatten wir keine, deswegen weiß ich den Preis nicht. Ich hoffe, Deine Trainerin ist wirklich gut, weil der Preis ist happig. Aber unsere Fellnasen sind (fast) alles wert

von Schnurzel am 18.12.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von Joosy

Wie alt ist denn dein Hund ? Hast du ihn nicht erst vor kurzem bekommen ? Warum gehst du nicht erstmal in eine Hundeschule ?

von miablume am 18.12.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von Joosy

http://canilogie.blogspot.de/p/zwischen-waldorf-und-boot-camp.html

von like am 19.12.2015, 00:10



Antwort auf Beitrag von Joosy

versteh ich nicht.hab doch geschrieben, daß ich ab Januar in den Hundekurs=Hundeschule gehe.eben bei dieser tier/hundetrainerin. sie hat eben erst eine einzelstunde gemacht um den hund kennenzulernen und meine wünsche rauszubekommen. hm hat auch nix mit dem link zu tun, wie ich findr

von Joosy am 19.12.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von Joosy

der link war jetzt auch nur ganz allgemein. Es tummelt sich da inzwischen so wahnsinnig viel und so Verschiedenes, dass es für den Laien ziemlich schwer ist, richtig von falsch zu unterscheiden und den eigenen gangbaren Weg zu finden. Deshalb: bilde dir deine Meinung und übernimm nicht alles ohne kritisches Hinterfragen! Lies ganz viel und ganz viel Unterschiedliches! Und höre auf dein eigenes Bauchgefühl!

von like am 20.12.2015, 13:07



Antwort auf Beitrag von Joosy

Also Hundeschule ist auf jedenfall gut. Aber habe ich das richtig verstanden? Du hast 105 € bezahlt für Einzelstunden und das ist Bedingung um in der Hundeschule zu starten? Das finde ich jetzt auch nicht so doll. Ein erstes Kennenlernen und Info zu bezahlen finde ich nicht sehr seriös. Unsere Hundeschule hat das auch kostenlos gemacht und die 1 Stunde war auch Probeschnuppern. Ob man überhaupt auf einer Wellenlänge ist. Es gibt bei Hundeschulen so viele Scharlatane. Jeder kann sich Hundetrainer nennen. Wichtig ist, dass es eine gewaltfreie Erziehung ist.

von Pabelu am 19.12.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Joosy

Das ist schon etwas abzocke, ich hab mir jetzt zwei Hundeschulen angeschaut bei der ersten konnte ich erstmal eine Stunde umsonst mitmachen. Die war aber nicht sooo gut. Bei der zweiten Zahl ich 5 Euro fur 1,5 Stunden und 15-20 Euro fur eine Einzelstunde wenn man will.

von aeule am 19.12.2015, 23:06



Antwort auf Beitrag von aeule

In einer guten Hundeschule brauche ich keine Einzelstunde. Der Kontakt, gerade in der Ausbildung, mit den anderen Hunden ist extrem wichtig. Und ein guter Ausbilder ist auch nach der "Stunde" für mich da und hilft. Einzelstunden finde ich für echte "Problemhunde" sinnvoll, bis man sie mit den anderern zusammen führen kann.

von miablume am 20.12.2015, 10:04



Antwort auf Beitrag von Joosy

Bei uns ist auch eine Einzelstunde vorgeschaltet für Leinenführigkeit. Das ist schon begründet, aber auch ein Teil Geldmacherei. Solange sie es sich leisten können, machen sie es so, denke ich mir. Bei uns kostet die Stunde einzel 50 Euronen. Scharlatane sind es nicht, sie können schon was, sind aber auch wirklich sehr von sich überzeugt.

von Sternspinne am 20.12.2015, 14:07



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Ich denk mal das mit den Einzelstunden ist Ansichtssache. Ich finde man sollte die Hundeschule und den Trainer mal Probeweise oder zuindest fuer wenig Geld anschauen koennen. Danach ist man viel Kohle los und der Hund kann nix. Nur durch ein Gespraech alleine weiss man hinterher auch nicht gleich obs Passt.

von aeule am 22.12.2015, 00:55



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Ich denk mal das mit den Einzelstunden ist Ansichtssache. Ich finde man sollte die Hundeschule und den Trainer mal Probeweise oder zuindest fuer wenig Geld anschauen koennen. Danach ist man viel Kohle los und der Hund kann nix. Nur durch ein Gespraech alleine weiss man hinterher auch nicht gleich obs Passt.

von aeule am 22.12.2015, 00:55



Antwort auf Beitrag von aeule

Sorry sollte nur einmal hin.

von aeule am 22.12.2015, 00:58



Antwort auf Beitrag von aeule

Guten Morgen Deshalb sag ich ja, solange die Trainer es sich leisten können...... Anscheinend haben sie ja genügend Anmeldungen sonst würden sie das evtl. ändern. Übringes gilt man erst als angemeldet, wenn man bezahlt hat, auch wenn es Monate im voraus ist. Tja, wenn man halt so begehrt ist :) Ich bin da seit zwei Jahren nicht mehr

von Sternspinne am 22.12.2015, 08:19



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Hallo, oder guten Abend ;-) Ja, die werden glaube wirklich immer begehrter, ich glaub ich hab fünf Hundeschulen angerufen bis ich endlich zwei gefunden hab die nicht nur Einzelunterricht anbieten. Bei meinen letzten beiden Hunden wars nicht so, da gabs nur Gruppenunterricht.

von aeule am 22.12.2015, 19:37



Antwort auf Beitrag von aeule

Ja, stimmt. Das ist halt jetzt ein richtiges Berufsfeld. Früher hat das mal einer am Wochenende vom Verein aus gemacht. Heute ist das eine Wissenschaft Ist ja auch gut so.....

von Sternspinne am 22.12.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Stimmt

von aeule am 23.12.2015, 21:32