Haustiere

Forum Haustiere

Herbstgrasmilben

Thema: Herbstgrasmilben

Hallo, eine meiner Freigänger-Katzen hat welche und ich war mit ihr auch schon beim Tierarzt. Sie gab das Präparat Advocat (spot on) auf die Katze und entfernte ihr 4-5 Stk,. und machte eine Salbe auf die Stelle. Ich fürchte, sie hat schon wieder welche, ich bekomme sie aber nicht aus dem dichten Fell, da sie bei mir nicht so schön stillhält wie bei der Tierärztin. Die andere Katze hat sie offenbar nicht, da sie sich meist rund ums Haus aufhält.Wie macht ihr das??? Welche Mittel hilft besser? Ich bin sonst mit dem Pestigon zufrieden, hilft aber nur gegen Zecken und Flöhe. LG Paula

von paula_26 am 01.11.2015, 00:00



Antwort auf Beitrag von paula_26

Herbstgrasmilben entfernt man am besten mit Waschen... wo sitzen sie denn? Meines Wissens sind entsprechende Spot-Ons sonst die einzige Möglichkeit, um sie los zu werden. Nicht alle Spot-Ons helfen aber gegen Herbstgrasmilben.

von miebop am 01.11.2015, 10:54



Antwort auf Beitrag von paula_26

Bei uns hat nur mein schwarzer Kater diese Milben, dafür aber voll damit. Ich bekomme beim TA auch ein spot on gegen diese Milben. Das hilft natürlich nur zeitlich begrenzt. Wenn es nicht zu schlimm ist, lasse ich es, wie es ist.

von Nicole_Meyer am 13.11.2015, 21:45