Haustiere

Forum Haustiere

Hat hier jemand BKH?

Thema: Hat hier jemand BKH?

Vielleicht silver tabby oder colourpoint? Wie sind eure Tiere wirklich, wenn man sie mit dem Charakterprofil vergleicht? Ich habe mich in diese Rasse verliebt Hatte zuvor Perser. Danke.

von Alexa1978 am 23.06.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ich finde die Rasse bezaubernd und wenn bei euch in den Tierheimen welche zu haben sind, wäre das ja schön für dich und die Katzen. Nur weil ich eine Rasse toll finde, ein anderes, ebenso liebenswertes Tier im Tierheim sitzen zu lassen, käme für mich nicht in Frage. Meine Jane, eine ganz unregelmäßig weißbunte Glückskatze, hat den "besten" Charakter, den ich je bei einer Katze erlebt habe, sie ist ein richtiges Seelentier, da kommt keine Rassebschreibung mit.

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 11:42



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Ich habe 2 Mixe,bzw leider seit einer Woche nur noch einen..das Mädel war aber ein Strassenkazenableger und ein Findling,grad mal eine handvoll,somit sehr scheu..aber sehr ruhig ..der Kater hat ist sehr ausgeglichen und ruhig

von Pelle am 23.06.2014, 12:06



Antwort auf Beitrag von Pelle

Ich möchte halt explizit keinen Freigänger, Garten mit genügend Auslauf ist aber vorhanden. Aus dem Tierheim gerne auch eine adulte Katze, die bereits sozialisiert ist und dessen Wesen man schon kennt bzw. wenigstens erahnen kann. Natürlich muss das dann keine Rasse sein. Kitten hole ich mir keine mehr aus dem Tierheim - so leid es mir tut. Hier vor Ort werden die Kitten durchschnittlich mit 9 Wochen abgegeben, da die Tierheime total überlaufen sind ... Und privat sieht es leider nicht viel besser aus, meist handelt es sich um unerwünschten Nachwuchs aus dem man aber trotzdem noch schnelles Geld machen kann.

von Alexa1978 am 23.06.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Versteh ich nicht, ich habe 3 Feld-Wald-Wiese-Nicht-Freigänger, wo ist das Problem? Und warum gibt es im TH keine erwachsenen Rassekatzen? Die kleine Auffangstation hier hatte in den letzten Monaten etliche Perser, mehrere Siam und mindestens 2 BKH...

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 15:30



Antwort auf diesen Beitrag

... verstehen tue ich es leider auch nicht Ich komme aus Österreich. Also landesweit wird es schon TH mit BKH geben, aber innerhalb unseres Bundeslandes nicht und einen weiteren Transport möchte ich eigentlich nicht. Kein Freigang? Keine Chance - oder so weit nach hinten gereiht, dass es ohnehin nie zu einer Vermittlung kommt.

von Alexa1978 am 23.06.2014, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Perser haben wir auch hier. Einen total hübschen, süßen. Einfach ausgesetzt vor der Auffangstelle...

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 22:15



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Bis Ende Februar hatten wir einen BKH Kater....ich kann nur sagen er war ein sehr ruhiger und verträglicher Artgenosse, manchmal eher Deko als Familienmitglied... wir haben in geliebt......

von nalima am 23.06.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von nalima

Klingt ganz nach meiner Lucky, die ich immer Plüschkatze genannt habe - also Deko :-)

von Alexa1978 am 23.06.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Hi ! Wir haben eine BKH Mieze colour blue und ein Mix aus dem Tierheim beige. Wir wollten damals eine Schmusekatze, die ähnlich wie Hund sehr menschenbesogen ist. ein ruhiges Wesen sollte sie haben,und auch nur als Hauskatze glücklich sein. Ruhiges Wesen und Hauskatze stimmt, obwohl sie auch gerne raus geht, wenn wir die Terrassentür auflassen. Aber von Schmusekatze keine Spur. Unsere reine BKH ist wirklich mächtig stur. Lässt sich nur kraulen, wenn sie es will. Was sehr selten ist. Bei unseren Kinder geht sie eher auf Tuchfühlung, bei uns Erwachsenen ist sie sehr sparsam mit Zuneigung. Beim Züchter, wo wir die Katze her haben, meinten die, dass sich diese Rasse meist eine Person im Haushalt als Bezugsperson aussucht, welche dann auch beschmust wird. Nach fast 4 Jahren habe ich noch nicht rausgefunden, wer das bei uns sein soll. Die andere Katze aus dem Tierschutz ist etwas zutraulicher und auch verschmuster. Lässt sich schon gerne kraulen, kommt auch mal von alleine. Tragen mag sie allerdings gar nicht. Was beide gemeinsam haben, ist wirklich, dass sie nicht viel raus wollen. Mal gucken ist o.K. aber weit entfernen sie sich nicht vom Haus und bleiben immer in der Nähe. Wenn ich beide Katzen mit der Haus und hofkatze von Freunden im Bezug auf Kuschel und Schmusefaktor vergleiche, haben unsere def, zu wenig. also nicht so, wie die Rassebeschreibung ist. Vielleicht haben wir auch nur einfach seltene Exemplare.

von Sullira am 24.06.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Sullira

Vielen Dank! Soweit ich weiß, gibt es ja schon Charakterunterschiede zwischen den einzelnen Farbzeichnungen bzw. Augenfarbe.

von Alexa1978 am 24.06.2014, 23:23