Haustiere

Forum Haustiere

Hase hat Kropf/Kragen ????

Thema: Hase hat Kropf/Kragen ????

Ich frage jetzt erstmal hier,bevor ich mich morgen an den Tierarzt wende,vielleicht kennt sich jemand aus oder hat/hatte das auch bei seinem Tier. Ich habe heute Abend festgestellt das der Hase unten am Hals so eine Art Kropf hat. Kann es schlecht bescheiben,sieht fast aus wie ein Kragen. Ich habe es mal angefasst,es fühlt sich an wie Fett. So vom Körper her ist er nicht zu dick,ganz normal. Was ist das ? Ist das was krankhaftes oder doch Fett ? Danke

von brumselbini am 27.08.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Hallo! Meistens ist das normal. Hast Du anders, energiereicher gefüttert? Google mal "Wamme". So nennt sich das. Unsere Tierärztin hat das noch nie bedenklich gefunden. LG

von deedee am 27.08.2014, 23:29



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Lässt sich dieser Kropf umfassen? Und verschieben? Wenn es direkt am Kiefer sitzt und das nicht der fall sein sollte, dass es sich verschieben lässt bitte zum Tierarzt ..bei meinem waren damals zähne eingewachsen und das war eine Entzündung darunter..im Endeffekt tödlich... Aber meine hasendame hat durchaus auch eine Wamme die ist ganz weich und lässt sich verschieben.. Lieben Gruß und alles gute

von Anything_anyday am 02.09.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von brumselbini

Unsere Mädels haben das auch, stehen einfach gut im Futter. Bei uns nennt sich das "loses Brustfell";-) Liebe Grüße Ace

von ace06 am 08.09.2014, 14:10