Hallo zusammen, für alle, die so lieb mit mir gehofft und Daumen gedrückt haben, hier die aktuellsten Neuigkeiten von unserem Kämpfer Hannes. In der letzten Zeit ging es ja stetig bergauf. Bis auf seine Bindehautentzündung machte er sich wirklich gut. Er fing wieder an zu spielen und wurde wieder die Katze, die wir kennen. Als es ihm so schlecht ging, ist mir gar nicht wirklich aufgefallen, was alles fehlte an ihm, erst als es wiederkam - das Schnurren, das Reden, das Kuscheln - mit jedem Tag kam mehr zurück. Gestern waren wir beim Tierarzt, um zu überprüfen, wie die Heilung vonstatten geht. Eigentlich sollte er geröntgt werden. Aber nachdem der Tierarzt ihn auf den Boden gesetzt und Hannes sich dann unter den Schreibtisch geflüchtet hatte, meinte er, Röntgen wäre zum jetzigen Zeitpunkt nur Geldmacherei. Er würde auf den Bildern nur das sehen, was er ohnehin sieht, nämlich dass es ziemlich gut aussieht, wie er sich bewegt. Er war erstaunt von diesem Ergebnis nach drei Wochen und meinte, dass er jetzt aus dem Knast rauskönnte. Er soll nur noch nicht ganz raus. In ca drei Wochen möchte er ihn noch mal sehen und dann aber wirklich röntgen, damit er sich ein klares Bild verschaffen kann, bevor er draußen wieder auf Bäumen rumklettert. Allerdings meinte er, er müsste ihn dazu wahrscheinlich wieder in Narkose legen und der Gedanke macht mir ja schon wieder Sorgen.... Also lasse ich ihn seit gestern abend wieder raus aus der Box - über Nacht und heute vormittag, als ich nicht da war, hatte ich ihn aber eingesperrt. Der kleine Mann überschätzt sich nämlich noch bzw. läuft natürlich noch nicht richtig sicher. Er springt über Sachen drüber oder vom Kratzbaum runter und verliert dann noch das Gleichgewicht. Gestern ist er hinten immer wieder weggerutscht, ich denke er muß sich erst wieder ans Laufen gewöhnen. Er humpelt natürlich, ich hoffe dass sich das in den nächsten Wochen noch gibt. Klar tut es weh ihn so zu sehen - aber ich bin so froh, dass er wieder auf seinen Beinen steht. Auf meine Frage, was er denn dürfte und was nicht, meinte der TA, ich sollte nur dafür sorgen, dass er immer gut abschätzen kann, wo er hoch und runterspringt und nicht in Panik, weil er sich vor irgendwas erschreckt. Ansonsten wären die Bewegungen, die er jetzt macht, genau die richtigen um die weitere Heilung zu unterstützen. Ich sollte einfach nicht so genau hinsehen, der Kater würde das schon machen. Nun denn - jetzt warten wir mal ab, wie die nächsten Wochen verlaufen. Gestern abend ist er schon die Treppe hoch, um gleich darauf bei meinem Sohn im Bett zu liegen :-) wir müssen nur sehr aufpassen, was die Türen angeht, denn er soll möglichst nicht raus, hat aber gestern abend schon an der Terassentür gekratzt. Mal sehen wie lange das gutgeht.... Das waren erstmal unsere Neuigkeiten - liebe Grüße an euch alle und nochmal danke fürs Daumen drücken, anscheinend hat es geholfen :-) LG Silke Silke