Haustiere

Forum Haustiere

Giardex gegen Giardien?

Thema: Giardex gegen Giardien?

Hallo Ihr, ich bräuchte mal Rat. Mein 15 Wochen alter Welpe hat Giardien. Wir haben schon zwei mal 5 Tage Panacur gegeben und diverse Hygienemaßnahmen ergriffen. Er hat sie immernoch. Jetzt hat der Tierarzt Giardex empfohlen. Kennt das jemand? Und wo kriege ich das? Finde es einfach nicht im Netz...

von Lulalei am 02.12.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Hallo Hier kann man Giardex bestellen. http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/giardia-lamblia.html Erfahrungen habe ich leider noch keine damit. Habe die erst gestern bestellt , da meine Babykatze Giardien hat und mir das gestern empfohlen wurde. MfG

von catslove am 03.12.2015, 01:32



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Ich würde mir vom TA Metronidazol geben lassen, und einen Kur damit machen

von Kruemel_08 am 03.12.2015, 06:52



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Wenn der TA es empfohlen hat, dann frag ihn doch nach Details und wo man es bekommt und wie man es gibt.

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 15:34



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Unsere Katze haben wir auf Rat des TAs ohne Medis giardienfrei bekommen (geht auch bei Hunden, sagte er), indem sie 100%ig frei von Kohlenhydraten ernährt wird. Die Giardien brauchen den Zucker zum leben, so dass man sie bei konsequenter Ernährung aushungern kann. Vielleicht eine Option bzw. Idee zur Unterstützung der med. Behandlung? LG Fee

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fee.... kannst Du Dich noch evtl. an die Zeit mit Giardien erinnern .... ich habe 12 wo alte Kitten, die nicht besonders auf gekochtes Fleisch stehen.... besser gesagt... sie essen sehr wenig.... bin für jeden Tip dankbar.... Grüsse dianani

von dianani111 am 06.11.2020, 13:15