Haustiere

Forum Haustiere

Gestern Abend haben wir ihn gehen lassen

Thema: Gestern Abend haben wir ihn gehen lassen

Neulich fragte ich ja noch was man unserem Hund anbieten könne zum fressen... Nun wurde er gestern erlöst. Er sollte keinen langen Leidensweg haben. Seine Nieren hatten aufgegeben, als das klar war, haben wir mit der Tierärztin gehandelt. Er fehlt uns sehr, auch wenn er Macken hatte, die einen manchmal zur Verzweiflung trieben, extrem verfressen, Trinken, aber nur mit Saft und absolut lauffaul. Schätzungsweise wurde er 7-7,5 Jahre alt. Aber mit Herzfehler, Leberschaden und Blindheit schon in jungen Jahren, hat er wohl doch bei uns noch ein gutes Leben gehabt, im Tierheim, hätte er es nie so lange geschafft.

von reblaus am 15.02.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von reblaus

Das tut mir leid für dich, zumal er ja noch relativ jung war. Ich finde die Geschichte von der Regenbogenbrücke sehr trostreich- kennst du sie?

von anico am 15.02.2014, 10:30



Antwort auf Beitrag von anico

Ja die kenne ich. Aber irgendwie sind wir ziemlich mitgenommen und egal was es tröstet nicht. Vielleicht, weil gerade er uns die Jahre sehr gefordert hat mit einen Macken und vielleicht auch weil so der Tod von Opa auch wieder frisch hoch kommt ( dieser ist im Oktober verstorben letzten Jahres verstorben, Oma 2012). Karl war tagsüber bei den Großeltern, Nachts bei uns und wir haben für die Bewegung und das Essen gesorgt. So hat er ein für ihn gutes Leben gehabt. Allerdings hoffe ich nun, daß mein Mann in den nächsten Jahren wieder schlafen lernt. Karl mußte zwischen 2 und 4 Uhr Nachts immer raus, das ließ sich ihm nicht abgewöhnen ( bzw glaube ich daß er aufgrund der (Früh)kastration nicht lange anhalten konnte , etwa 6 Stunden war das Äußerste). Danke für Dein Mitgefühl

von reblaus am 15.02.2014, 11:36



Antwort auf Beitrag von reblaus

Mein Beileid...ich weiß,wie schwer es ist,wir haben in den letzten 2 jahren auch 2 Hunde gehen lassen müssen,es schmerzt sehr aber tröste dich etwas damit,wie gut er es hatte

von Pelle am 15.02.2014, 14:42



Antwort auf Beitrag von Pelle

Hi, alles Gute für Dich. Unser Goldie ging letzten Freitag und wir knabbern auch noch. Es wird besser. Liebe Grüße Petra

von Cossi99 am 16.02.2014, 09:56



Antwort auf Beitrag von reblaus

für Eure Teilnahme, auch Euch alles Gute. Unsere Hunde hatten es gut und nun leben sie in unserem Gedenken weiter.

von reblaus am 16.02.2014, 20:33