Haustiere

Forum Haustiere

Geckos

Thema: Geckos

Hallo, ich habe im Dez letzten Jahres zwei KrokodilGeckos aus schlechter Haltung übernommen. Es waren wohl mal 4Stück, aber die haben sich gegenseitig die Schwänze abgebissen und zwei waren auch schon tot, als ich das Terrarium bekam. Ich hab das Terrarium neu gemacht, mich über Futter und Temperatur informiert und den beiden übriggebliebenen gehts gut, soweit ich das einschätzen kann. Sie häuten sich oft und bis jetzt gab es keine Probleme. Nun hab ich heut früh seltsame Geräusche gehört und dann gesehen, dass sich der eine Gecko in das Bein des anderen verbissen hatte. Der gebissene schrie ganz jämmerlich und ich hab sie mit einer Wasserspritze getrennt. Kann denn das an der Jahreszeit liegen und vielleicht Rivalität oder Paarungsgebaren sein? Soweit ich weiß, war die Schwanzbeisserei auch im Mai letzten Jahres beim Vorbesitzer. Ich find nicht viel über diese Tiere im Netz, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wie gesgt, bis jetzt gab es das halbe Jahr keinerlei Probleme. Danke schonmal! Elfriede

von Elfriede11 am 25.04.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

Was sind es denn für Geschlechter? Wenn es Männchen sind wäre das echt ungünstig. Sind es Paarungsgebärden ist natürlich schwer einzuschätzen ob er sie nicht doch verletzt.

von Princess01 am 25.04.2014, 09:39



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

ich weiß nicht, was es sind... Der Vorbesitzer hatte null Ahnung...und ich kann es nicht bestimmen. Sie unterscheiden sich kaum, der eine hat einen flacheren, schlankeren Kopf als der andere, das wars auch schon.

von Elfriede11 am 25.04.2014, 09:51



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

http://www.leopardgecko-zuechter.de/Geschlechtsunterschiede-beim-Leopardgecko.htm sind zwar Leoparden Geckos, aber ich denke nicht das es bei deinen Beiden anderst ist.

von Engelchen123 am 25.04.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von Engelchen123

oh Danke, das ist ja mal anschaulich!

von Elfriede11 am 25.04.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Elfriede11

Dann schau ihn mal unte den Rock ............ äähhh Schwanz.

von Engelchen123 am 25.04.2014, 12:30