Haustiere

Forum Haustiere

"Futter"geruch

Thema: "Futter"geruch

Vielleicht kann mir ja von euch jemand einen guten Tipp geben. Ich habe eine kleine Kommode in der ich bevor ich umgezogen bin immer alle Hundeleinen, -decken, etc hatte und in einer Schublade eben auch alle Leckerchen. Bei mir gibt es als Leckerchen getrocknete Pansen, Ochsenziemer, Schweinefüße, Trockenfleisch, etc, also sehr geruchsintensives Zeug. Jetzt nach dem Umzug hat das alles einen neuen Platz bekommen und ich würde die Kommode gerne für andere Sachen nutzen. Sauber ist sie von innen und außen aber der Geruch hängt noch immer im Holz und wenn etwas länger darin liegt (hatte eine Fleecedecke fürs Auto drin) riecht das auch so nach... Pansen. Und auch wenn das eine Rückbankdecke für die Hunde ist möchte ich eigentlich nicht dass unser Auto nach Pansen riecht ;D Meine Frage ist also ob jemand von euch einen Trick kennt wie ich diesen Geruch aus der Kommode bekomme. Auswischen hat nicht gereicht, Geruch überdecken möchte ich nur ungern. Würde Essig helfen? Da trau ich mich nicht so richtig, Essig und Holz ist das eine gute Idee? Danke schon mal für eure Hilfe :)

von cantaloupe am 22.09.2014, 14:48



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Also spontan würde ich zu Febreze raten, weiß aber nicht wie das in auf dem Holz kommt. schau mal hier, da gibt es auch Tipps: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/305755/wie-bekommt-man-gerueche-aus-alten-schraenken.html

von Bookworm am 22.09.2014, 17:37



Antwort auf Beitrag von cantaloupe

Ich würde eine Schale Kaffepulver reinstellen. Oder ein Lavendelsäckchen reinlegen.

von kanja am 23.09.2014, 14:35