Haustiere

Forum Haustiere

Fragen zur Läufigkeit...

Thema: Fragen zur Läufigkeit...

Unsere Chihuahuadame ist das erste mal läufig. Das Ding ist,wir haben das kaum bemerkt.Als ich sie auf dem Arm hatte,fiel mir auf wie geschwollen ihre Geschlechtsteile waren,auch pinkelt sie vermehrt und sie leckt sich sehr sehr oft.Sie blutet minimal.Gut,sie ist ein sehr kleiner Hund.Aber kann das so unterschiedlich sein? Unsere erste Hündin,ein Goldie,hat sehr stark geblutet.Eine regelrechte Spur hinter sich hergezogen...diesmal sieht man nix.Nur ihr Verhalten,wenn man drauf achtet,verrät es.

von Juli1979 am 22.09.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von Juli1979

ja, das kann sehr unterschiedlich sein. Dazu kommt, dass die erste Läufigkeit oft relativ leicht ausfällt.

von like am 22.09.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von like

Das ist normal und kann sogar bei ein und derselben Hündin von Mal zu Mal anderes sein. Eine meiner Hündinnen hatte z.B. die erste Läufigkeit richtig dolle (oder sie war noch zu unsauber/dumm alles wegzuschlecken). Beim zweiten Mal war es normal und seit der 3. Läufigkeit merke ich es gar nicht mehr, weil sie sowas wie ne weiße Läufigkeit hat. Die Vulva schwillt an und sie hat auch leichten durchsichtigen Ausfluss. Merke die Läufigkeit meist nur daran, dass unser (kastrierter) Rüde Interesse zeigt.

von Sullira am 22.09.2014, 12:15